Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Ergebnisse 121 - 150 / 233
..und da hab ich noch eine Consul ES II mit Shure System --wie auch bei der Prestige ...
folgender Fehler :
Laufwerk schaltet sauber von A nach B um ... wenn man aber dann wieder eine A Seite wählt --schaltet Sie nicht zurück .....?
Stelle ich den Schlitten rechts in die Parkstellung --und gebe den tonarm 1x Hin und her --also von B nach A und wieder nach B -- wähle dann eine A seit
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Hallo Spezialisten
hab eine NSM Prestige 160 LOR (Lichtorgel) mit ES II Technik --- seit kurzem bleibt das Laufwerk stehen beim Auflegen -- drückt man dann den FAHRSCHALTER legt Sie fertig auf --aber auch gleich wieder ab ...
ist das der Mikroschalter --- da unten ... er sieht aber gut aus und Klickt --angeschlossen sind 2 Kabel (also Umschalter nicht benutzt wir bei manch anderen
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
...sorry swen für die schlechte Beschreibung --meinerseits --
ich werde das Heute abend verbessern + Fotos ---
Danke mal für die schnelle Rückmeldung
lg
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
... geht nicht in Scannen über
Es ist ein OrtofonLaufwerk .
Wenn ich im Ausgebauten Zustand --diesen " Spannhebel " -- manuel rückstelle --welcher --wenn die plattenwahl erreicht ist --mit dem Auslösemagnet abgeworfen wird funkt. es (1x ) .
Muss da die Steuernocke gewechselt werden --ist die Abgenützt -- man sieht schlecht rein ..... es spannt zuwenig beim Plattenrückgeb
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
..na ja --sollte einfach sein .. und nicht des Forums wert
..die beiden GE 55 Lampen im Relaiskasten --eine hatte einen schlechten Kontakt --die andere sah gut aus und war defekt --
jetzt wird wieder eingeschrieben
... mir kam dann auch der Wahl/Korb/Grippermotor "langsam " vor -- ja da fehlte eine von 2 Kohlenbürsten gänzlich --
lauft der jetzt wieder rund und schnell ;-)
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
mhmh .. weil grad Zeit ist --bevor ich mir die Box aus OÖ ins Haus hole ...geht ja gerade auch gar nicht gut ... wegen dem Corona ... (nicht das Bier gemeint ..)
Eine W 2300 ..die mit der Korbeinstellung Probleme hatte und manchmal die B Seite statt der A Seite nahm ... startet plötzlich die " Wahl " nimmer --wenn man die 2 Tasten z.Bsp. A 1 oder V 0 gedrückt hat --als
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Hallo
jetzt beschäftige ich mich mal mit der ES III Technik -- da hatte ich noch nicht viel Zeit --
im Manual finde ich keinen ERR 00 (null) --oder hats was in P 00 ?
..und welchen Trick gibt es wenn die Box einen Kdspez. Schlüsselzahl (nicht 0000) hat -- und ich diese nicht kenne ?
lg an die Profis .. Im Forum
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
...war was mechanisches --da muss jemand mit gewalt die gripper auf der Achse --kanns mir nicht anders vorstellen -- überdreht haben -- ich habs mit sanfter gewalt retour /gedreht -gebogen ..) --denn das man zur gripper aufhängung kommt --hätte ich ja alles abbauen müssen -denke ich --
---- dann bin ich in den Einstellbereich (Gripper Home Position ) mit dieser Stellschraube am foto
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
...denke mechanisch
Es kam eine unverbastelte 2104 (Us Ausführung) ins Haus -- da war alles Ok -- lediglich sah ich "verspiesste Gripperarme "- die da in den Korb halb reinstanden und Ihn blockierten .
Ich habe die mal nach unten angebunden ..alles gängig gemacht .. und nun funkt. der Motor auch wieder gut .. ..lediglich die Gripper (bzw. der Gripper --einer wird ja je
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Hallo kai
..auch meine Anteilnahme -- und danke für die Schöne Kurzstory . Gerne wäre ich auch mal in der NSM Fabrik gewesen --das muss ja toll gewesen sein .
Wie lange hast Du dort gearbeitet ? ..und hat sich Dein Vater in den letzten Jahren (und hohen Alter ) noch mit Jukeboxen beschäftigt ?
lg aus NÖ
vom Pindigiland
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Zwischen - fast -Endbericht :
..nach dem Steckverbindungen check und reinigen am Logicboard -- habe ich eines welches funktioniert.
Nachdem ich dann beim Board --welches immer wieder zusätzlich Platten nimmt -- die beiden kleinen 14 pol . DIL - IC -links und rechts vom grossen IC am Logicboard ersetzt habe -- funktioniert auch dieses einwandfrei .
Danke für alle die mir Tipps gab
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Akt.Info zum Display Problem :
Displays Ok - habs in der zweiten Box die mittlerweile da ist getestet .
Ich musste das RegulatorBoard (Netzteil ) nochmals reparieren --dort haben die - 21 V nicht genau gepasst --19,5 V und statt einer 3,9 V Zenerdiode -war eine normale Dioden drin -- und den Elko in diesem Bereich 100 uF/50 V habe ich auch getauscht --jetzt leben die Displays ;-)
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
...ich muss es einfach mitteilen ;-)
dieses Weekend findet im Terratechnica ( weltgrösstes Musicboxenmuseum)
www.Terratechnica.at
das erste
www.Musictimetravel.at
Festival statt --mit 10.000 Schallplatten , Musikgruppen und auch Chris Black von Sound LEisure ist da .. und die erste LP Jukebox Details auf der HP ...usw.
auch pindigi ist von FR bis SO anwesend
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
olala .. das war /Ist aber eine Profiantwort --
vielen Dank an den Jürgen ))
ich checke das alles und berichte in 1 -2 wochen -- wenn die 2.Mystic (478) hier angekommen ist im Pindigiland
...jetzt fahre ich mal zum "www.Musictimetravelfestival.at" ins Terratechnica ;-)
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
mhmh --ich kriege jetzt eine 2. --dann werde ich mal das Display beleben --
und weiterschauen
aber vielleicht gibt mir einer der ROCK OLA Elektronik Profis ..
...einen Tipp zum LOGIC BOARD am Korb ..warum das so komisch tut ..
ich kanns dann ja auch tauschen ... aber ich denke hier gibts jemand der weis da mehr ..
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
hat jemand eine Idee - Tipp zum Logicboard --oder soll erst mal das Display funktionieren -- und dann weiterschauen ?
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Hallo
habe eine Rock Ola 478 reinbekommen --wo die + 21 V DC wegwaren --grund war ein defekter 10 u F Tantal elko auf der Credtiunit (profitsetter)
- jetzt ist noch folgendes :
a.)Displays defekt --keine anzeige die 2,4 V AC sind aber da -- und ich hab den Profitsetter gegen einen in GB reparierten und getesteten getauscht -- beide Displays ( credit und Spielanzeige ) finster
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
..schreibt schon ein --In kurzform :
Habe Elektronikplatine gecheckt und Tastatur --KEIN FEHLER
..habe festgestellt das beim manuellen drücken des " STOP RELAIS " ..rotes Relais 24 V AC ..
nicht eingeschrieben wird ..also eh genau der Punkt ..wo es "zumStocken " kommt ..
demnach Selection unit ..ist mit Netzteil kombiniert geöffnet und eine Unterbrechun
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Hallo an die Profi,s ,
.mit RO 454 Erfahrung
..habe eine Rock Ola 454 reinbekommen --- die nimmt die ersten 2 Ziffern -- bei der 3. lauft die " Einschreibseite " an (ca. 1 Runde - je nachdem wo die steht ) und dann ist es " Aus " ..das heist es wird nix eingeschrieben .. und die Taste löst sich auch nicht --erst nach STROM WEG .
Tastatur sieht ganz gut aus ...auc
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Hallo
wir waren zum ersten Mal dabei (Pindigiland und Terratechnica ) und loben Gerne die sehr gute Organisation --vom Vorfeld ( Mailverkehr ) bis zur leeren/geräumten Halle am Sonntag um 19h00 !
Wir haben auch (mehr)verkauft als erwartet ..und auch Super Deco Sachen eingekauft
..ja ich denke das schönen Wetter hat den Sonntagsbesuch etwas geschmälert .. aber einige Leute denen
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Hallo Roland
Super -Danke - Du bestätigst mich in meinem Verdacht -- und ich habe bei Stamann schon die City Compact Doku bestellt ...denke das wird mir auch Licht ins Dunkel bringen ...
was defekt ist ..weil das Display FINSTER ist ... hast da eine Idee ?
lg günter
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Hallo Spezialisten
ich habe eine defekte Platine einer Nsm City -- Sie lief bereits ..aber beim Umprogrammieren -Versuch der Münzen - gingen auf einmal -nach einem mehrmaligen Ein /auschalten die 60 V sicherungen --und in der zentrale hat es die Doppeldiode S406 oder so geholt -- die musste ich tauschen --seither ist " stille in der box " wegen der Steuerplatinen --Display
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Hallo Marcus
..hast einen DOKU zur Box -- sonst gibts die ganz toll hier bei Stamann .
Was macht die Box/das laufwerk jetzt --beschreibe mal den Ablauf --wenn man eine Platte Anwählt ?
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Hallo
wo sind die OMT CD Profi,s --habe bei einen Kunden ( weit weg ..) --eine CD Box -- die machte nach dem transport probleme mit dem Anlaufen beim CD Laufwerk --
nun habe ich das CD Laufwerk ein VAU 1254 /21 LF zum Servicieren gehabt --mit 2 anderen -- die laufen alle -- diese Laufwerk macht folgenden Fehler :
-- es lauft ca. 3 sec an (mit TON ) dann unterbricht es und d
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Hallo
habe ..nun schon den 2.Motor hier (am Lager ) -- welcher in eine Richtung richtig lauft --Stromaufnahme ca. 0,5 A --und wenn man die Drehrichtung ändert ( polarität auf feldspule drehen) --dann "haut er ab " also lauft doppelt so schnell ?? damit unbrauchbar ...
habe dann den Anker von einem Anderen reingegeben --wo alles passt --jetzt klappt es hier auch --
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
Hallo
ich habe da mittlerweile ein fertiges Modul --bei einem Freund gesehen --welches genau das kann .
Kommt auf so 370 Eur ..habe ich in kopf .. ist einstellbar und hat Cinchanschlüsse --also sehr Plugn play
..dies als Info ..da mal in die Runde
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen
... evt. nach 10 Versuchen das Sie dann doch in Scannen übergeht .. und die nächste nimmt ....
dort das selbe Problem (nach Plattenende -- wieder neu aufgelegt -- und abgespielt also wie wenn REPLAY Taste gedrückt wäre ..was Sie ja nicht hat ;-) )
eigentlich sollte ich das schon wissen .. das da wo evt. was verharzt ist ...oder ein mikroschalter ..oder die Kupp
von - by
pindigi
-
Alles rund um Musikboxen