Seeburg Elcp480 scant nur und holt keine Singels in den Schlitten

geschrieben von - posted by Horex400 
Seeburg Elcp480 scant nur und holt keine Singels in den Schlitten
12.03.16 06:44
Hallo,
nach dem nun alle Elkos ausgetauscht sind, habe ich alles wieder zusammengesetzt. Sie lief ein paar mal, holte sich die Platte raus und spielte sie auch ab. Leider habe ich jetzt ein Problem, das der Schlitten nur hin und her fährt, wenn ich ein Album auswähle findet er es nicht und fährt wieder in die Parkposition.
wo kann ich anfangen zu suchen?
Gruß
Matthias



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.16 07:00.
Re: Seeburg Elcp480 scant nur und holt keine Singels in den Schlitten
12.03.16 08:00
Hallo ich denke es hängt mit der OA2 auf VR502 zusammen eine leuchtet nicht. Habe sie mit der anderen getauscht jetzt geht es wieder . Kann mir jemand sagen wofür die röhren da sind?
Re: Seeburg Elcp480 scant nur und holt keine Singels in den Schlitten
12.03.16 08:34
Hallo horex400,
OA2 ist ein Spannungsregler, googeln hilft immer.
Gruß PitinWHV.
Re: Seeburg Elcp480 scant nur und holt keine Singels in den Schlitten
13.03.16 18:24
Ja Danke,
leider ist der Fehler doch noch nicht weg. Die Röhre ist an, war wohl zu hell, hab es nicht gesehen. Aber bestelle beim nächsten mal einfach die Röhren mit.
Leider ist noch ein Problem dazugekommen, es kommt keine Spannung am Tormat Electical Selektor an Credit Lampe leuchtet nicht und die Tasten bleiben auch nicht unten Income Totalizer zählt hoch, wenn ich die Wahltasten gleichzeitig drücke läuft der Schlitten los.
An welchen Punkten kann ich die Spannung testen und was benötige ich dafür ? 24V Lampe habe ich gesehen und wo bekomme ich die Pins für die Prüfstecker wollte bei Völkner bestellen Weiß aber nicht wonach ich suchen soll.
Danke und Gruß
Matthias
.
Re: Seeburg Elcp480 scant nur und holt keine Singels in den Schlitten
13.03.16 23:43
Hallo.


Das könnten der j und k Kontakt am latch Release switch ein ( linker Kontaktblock bei der Zahlentasten )
Im Pricing Unit x Kontakt am Pricing relay oder a und f Kontakt vom creditswitch ...


Da gibt's einige Möglichkeiten...
Am besten jeden Kontakt reinigen sonst hast nie Ruhe


Mfg Eric
Re: Seeburg Elcp480 scant nur und holt keine Singels in den Schlitten
14.03.16 09:38
Danke Eric
Kommt die Spannung aus dem Tormat Control Center ,oder aus der PricingUnit und kann ich sie an einen Test socket messen?
Gruß
Matthias
Re: Seeburg Elcp480 scant nur und holt keine Singels in den Schlitten
14.03.16 21:24
Hallo nach einigen hin und her leuchtet die Creditlampe wieder aber der Schlitten fährt weiter hin und her und holt keine Platte aus den gewählten Platz ,er hält auch nicht am gewählten Platz an.
Guß
Matthias
Re: Seeburg Elcp480 scant nur und holt keine Singels in den Schlitten
15.03.16 07:39
Hallo Matthias

Das selbe Problem hatten vermutlich schon tausende Seeburg Jukebox Besitzer vor Dir.

Mehr darüber findest Du im Archiv.

[www.jukebox-world.de]

und hier:

[www.west.net]

Du solltest den "Batterie Test" machen.

>>>sog. Batterietest zum Testen des Read-Out-Vorgangs: den Cinchstecker vom Impulsverstärker abziehen und kurzzeitig den Minuspol einer 1,5 V - Batterie mit der Abschirmung und den Pluspol mit dem Mittelstift verbinden. Dadurch werden alle 200 Musikstücke gewählt. Danach die Leitung wieder anstecken und eine Platte wählen (um den Scanvorgang zu starten). Der Serviceschalter muß in PLAY - Position sein. Jetzt müßten der Reihe nach alle 200 Musikstücke gespielt werden. Wenn das der Fall ist, ist der Read Out - Vorgang einschließlich Impulsverstärker in Ordnung und der Fehler liegt am Write In.
Bitte beachten: diese Beschreibung gilt für Röhrengeräte. Für die moderneren Geräte mit Halbleiterbestückung ist die Polarität der Batterie umzukehren, also Pluspol der Batterie an Masse<<<

Um die Wahlen wieder zu löschen, wiederholst Du den beschriebenen Test mit umgekehrter Polung der Batterie.

Gruß
Roland
Re: Seeburg Elcp480 scant nur und holt keine Singels in den Schlitten
15.03.16 18:41
Danke für den Tipp mit dem Archiv, bin noch zu neu hier hatte ich noch nicht so auf dem Schirm .
Gruß
Matthias
Re: Seeburg Elcp480 scant nur und holt keine Singels in den Schlitten
24.03.16 20:15
Hallo
So also der Read out Test hat funktioniert sie spielt alle a und alle b Seiten durch. Leider habe ich Probleme mit dem Write in Test und denötige etwas Hilfe könnte mir jemand mit den nächsten Tests etwa Hilfestellung geben?
Gruß Matthias
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in