Rock Ola 443 nicht so beliebt?

geschrieben von - posted by Dracula 
Rock Ola 443 nicht so beliebt?
06.06.15 06:33
Hallo!

Ich habe mir eine Rock Ola 443 ersteigert, die ich morgen abholen darf und kann nur "relativ wenig" dazu hier finden. Ist diese vielleicht nicht so beliebt? Vielleicht weil sie kein sichtbares Plattenlaufwerk hat? Es wird meine erste Jukebox mit "SinglePlatten" sein. Desweiteren habe ich noch eine NSM PerformerWall mit CD´s

Schöne Grüße aus Franken
Tony
Re: Rock Ola 443 nicht so beliebt?
06.06.15 09:47
Hallo Tony
Ich persönlich finde die 443 gar nicht schlecht, da gibt es bedeutend hässlichere.
Zudem ist die Box zuverlässig.
Außerdem kostet eine gute Box mit sichtbaren Laufwerk vielleicht 10 x soviel.
Viel Spaß damit.

Franz
Re: Rock Ola 443 nicht so beliebt?
06.06.15 10:03
Ist eine der beliebteren Boxen. Ich habe da ca. 10 Stk im Jahr und die sind immer sofort weg.
Macht halt zicken. Tastatur muss zerlegt werden damit die vernüftig wählt. Ansonsten alles andere was bei den 400er Serie hat gemacht werden soll.
Steht alles im Forum
Gruß Rainer

classic-jukeboxes.de
Re: Rock Ola 443 nicht so beliebt?
06.06.15 10:14
Hallo Tony,

in diesem Forum wird ja vorrangig über technische Probleme und deren Lösung geschrieben. Wird also über eine Box, die es noch dazu wirklich sehr häufig gab, wenig geschrieben, dann bedeutet dies bestimmt nicht, dass sie unbeliebt ist - im Gegenteil! Sind diese Rock-Ola's technisch überholt (u. a. auch vom verhärterten Fett gereinigt usw. usw.), dann gehören diese Boxen zu den beliebtesten geschlossenen Boxen (ohne sichtbares Plattenspiel), zumindest was die überschaubare aber sehr zuverlässige Technik anbelangt. Was das Design betrifft, sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Ich finde, dass die RO-443 und auch die RO-445 nicht schlecht aussehen, die RO-451 mit ihrem Flower-Power-Design gefällt mir sogar ausgesprochen gut.

Die Rock-Ola 443 gehört sicherlich zu den idealsten Einsteigerboxen, die bestimmt auch in einem das "Jukeboxfieber" erwecken kann. Ich wünsche Ihnen viel Freunde damit.

Sonnige Grüße aus Niederbayern

Michael


Re: Rock Ola 443 nicht so beliebt?
06.06.15 17:06
Hallo Franz, Rainer und Michael!

Vielen Dank für die Antworten! Da freu ich mich auf morgen um so mehr :)

Schöne Grüße
Tony
Rock Ola 443 ist eingezogen
09.06.15 05:02
Hallo =)

Seit Sonntag ist sie nun eingezogen und hat den Transport von über 320km gut überstanden =)
Eine neue Nadel wird mir noch nachgeliefert, ebenso 3 richtige Gummis für unter die Plattenscheibe.

Klang lässt noch a bisserl zu wünschen übrig, wenig Bass und wenig Höhen, aber die Platte die ich dafür ausgewählt hab, war auch schon abgenudelt und die Nadel glaube ich braucht dringend einen Austausch... so warte ich auf meine Ersatzteile und freu mich um so mehr die Box mit singles bestücken zu dürfen! Titelstreifen wurden schon gedruckt!

Schöne Grüße
Tony
Re: Rock Ola 443 nicht so beliebt?
09.06.15 10:16
Wenn dir Bass und Höhen fehlen , wirst du mal den Verstärker überholen müssen.
Gibt ja für so etwas fähige Leute hier im Forum.
Franz
Re: Rock Ola 443 nicht so beliebt?
09.06.15 15:35
Hallo Tony,

willkommen in der "Jukebox-World".

Wenn der Austausch der Tonnadel keinen Erfolg bringt, gibt es neben dem Hinweis von Franz hier noch eine Liste zum Thema "Klangqualität". [www.jukebox-world.de]

Viele Grüße und viel Spaß mit der 443 - Hildegard Stamann
Re: Rock Ola 443 nicht so beliebt?
10.06.15 18:12
Hallo Franz und hallo Hildegard =)

Vielen Dank für die Tipps, die Nadel und die passenden Gummis werden bei mir, so die Post will, die Woche eintreffen, dann versuche ich das erstmal und arbeite dann die Liste ab :) Da werden wir schon den Fehler eingrenzen können :)

Schöne Grüße
Tony
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in