Rowe PI-1 Seitenwahlspule beim Zurücklegen geht nicht

geschrieben von - posted by Tintifax 
Rowe PI-1 Seitenwahlspule beim Zurücklegen geht nicht
17.04.15 11:51
Hallo

Habe mich zu früh gefreut.
B-Seiten alles OK.

Beim Auflegen einer A-Seite klappt alles normal. Seitenwahlspuhle zieht an, Toggle Pin kommt raus, Platte wird
richtig aufgelegt.

Nur beim Zurücklegen zieht die Seitenwahlspule nicht an.Spule Stromlos.

Kann mir bitte nocheinmal jemand helfen???

liebe grüsse

Werner Kirisits
Tintifax
Dellenwerner
Österreich
Re: Rowe PI-1 Seitenwahlspule beim Zurücklegen geht nicht
17.04.15 13:34
Servus

Die Spule ist auch beim zurücklegen ohne Strom .
Charly hat dir den Ablauf schon in einem anderen Thread erklärt

......
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, daß die Toggle Pins, die den Greifer verdrehen, während des Auflegens gut festgehalten werden. Dafür gibt es den Sector Gear Retaining Collar. Der roll pin darauf muß den Toggle Shifter Link ab dem Zeitpunkt, an dem der Greifer auf den Toggle Shifter Pin trifft, fixieren, bis die Platte wieder zurückgelegt wird. Ein Pin muß dabei voll ausgefahren sein, während der zweite nicht aus der Führungshülse herausragen darf (beide Stellungen kontrollieren).
......

Mfg Eric
Re: Rowe PI-1 Seitenwahlspule beim Zurücklegen geht nicht
18.04.15 08:55
Hallo!

Was stimmt hier nicht. Hab 2 Fotos Hochgeladen. Foto 1- Das Nockenrad steht auf 9 Uhr.
Foto 2- Segmentzahnrad auf unterster Stellung, und das Cam and Trunnion Drive Gear laut Beschreibung. Wenn ich den Transfer Arm laut Beschreibung einbaue, funktioniert das Auflegen, aber der Sector Gear Retaining Collar
bewegt sich doch vom Toggle Shifter Link weg, wie soll der denn festgehalten werden? Ausserdem ist da bei mir nur ein Pin,
und kein Rollpin.

Entweder stimmt hier grundlegend die Einstellung nicht, oder ich bin ein @#$%&, und greife nie wieder einen Schraubenzieher an.

Das Auflegen hat ja geklappt, aber der Toggle Pin wurde nur von der Seitenwahlspule festgehalten. Darum dachte ich, das die Spule beim Zurücklegen wieder anziehen muss.

So habe ich nur kontrolliert, ob der eine Pin ganz verschwindet, wenn der andere ganz draussen ist.

Hab mich schon so gefreut, das alles läuft.



Re: Rowe PI-1 Seitenwahlspule beim Zurücklegen geht nicht
18.04.15 09:38
Servus

Die auf deinem Bild geschlossen Mikroschalter sind zu eng justiert , die sollten erst am obersten Teil schalten... Aber das ist nicht die Ursache deines Problems .
Der Toggle Shifter wird mechanisch festgehalten . Mach ein Foto von der Öffnung vor dem Greifer .

Mfg Insam
Re: Rowe PI-1 Seitenwahlspule beim Zurücklegen geht nicht
20.04.15 06:00
Hallo!

Danke. Microschalter werde ich korrigieren.

Das 2. Foto ist nicht gesendet worden.
Aber jetzt hab ich´s. Der Pin vom Sector Gear Retaining Collar muss sich dem Toggle Shifter Link von unten nähern, und ihn festhalten. War total falsch eingestellt. Laut Beschreibung muss der Collar ja eingestellt werden, wenn sich das Segmentzahnrad
oben befindet, und nicht, wie es bei mir war, in der untersten Stellung. So kann´s ja nicht gehen. Darum habe ich das ganze so lange nicht verstanden.

Habe ich jetzt korrigiert, und nach ein paar Nachjustierungen klappt es jetzt. Foto reiche ich trotzdem nach.

lg.

Werner Kirisits
Tintifax
Dellenwerner
Österreich



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.15 06:04.


Re: Rowe PI-1 Seitenwahlspule beim Zurücklegen geht nicht
23.04.15 14:29
Hello Werner,

I can see some issues with the mechanism from your pictures.

On the cam switches the fouth switch (CS4) does not have the metal activator fitted on the switch unlike the rest of the switches.

On the other picture the collar and pin assembly (part number 201-10809) is in the wrong position, not adjusted correctly which is stopping the toggle linkage from operating correctly.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in