Wurlitzer Fuego

geschrieben von - posted by harald 
Wurlitzer Fuego
26.12.13 19:06
Hallo Ihr Musikboxfreunde !!! Habe ein kleines Problem !!! wer kann mir helfen !!!
Meine Wurlitzer Fuego lief seit Jahren einfach topp, heute legte sie die Platte zurück und macht seit dem keinen zucker mehr. Die digitale Anzeige links oben ist dunkel, es kann kein Titel mehr eingegeben werden !!
Sie ist auf Dauerbetrieb eingestellt. Hebe ich den Plattengreifarm an, dreht sich der Plattenteller. Sicherungen wurden geprüft ??? Halte ich einen Schraubendreher an den sichtbaren Schleifkontakt unter dem abnehmbaren Klemmdeckel links vom Tonarm wird nur diese eine Platte ordnungsgemäß abgespielt, zurückgelegt und dann geht wieder nichts mehr ?? Frage : was kann ich tun ???? Danke allen im voraus die mir helfen können. Gruß Harald
Re: Wurlitzer Fuego
26.12.13 19:16
...der weihnachtliche Notdienst hat immer noch geöffnet... smiling smiley smiling smiley

Harald, mache bitte zunächst einmal die Tests, die in diesem Thread von vor ein paar Tagen geschildert werden:

[www.jbw-forum.de]


Bei weiteren Fragen einfach posten.

C U
Catboy (Kai)

Re: Wurlitzer Fuego
27.12.13 11:17
Hallo Kai !!

Erstmal danke für die promte Info !! Ich bin leider kein Elektriker und habe zwei linke Hände, könnten wir uns mal telefonisch unterhalten ??? ( im Anhang ein paar Bilder meiner Box !!)
Gruß Harald


Re: Wurlitzer Fuego
27.12.13 11:25
Hallo Kai !!

Erstmal danke für die promte Info !! Ich bin leider kein Elektriker und habe zwei linke Hände, könnten wir uns mal telefonisch unterhalten ??? ich rufe zurück !!!
Gruß Harald
Re: Wurlitzer Fuego
27.12.13 12:55
Hallo Harald!

Ob nun telefonisch oder über das Forum - Du wirst zur Reparatur Deiner Fuego wohl aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin ein Multimeter brauchen, musst wissen, wie man damit umgeht und letztenendes auch das defekte Teil auslöten und austauschen müssen...

Ohne die dazu benötigten Kenntnisse - und mit "zwei linken Händen" - ist das nicht möglich. Wenn Du in Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis niemanden hast, der die notwendigen Fähigkeiten und Werkzeuge besitzt, dann ist an dieser Stelle leider "Feierabend"... sad smiley

Sorry...

C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer Fuego
27.12.13 17:06
Hallo Kai und alle anderen !!!

Das Problem wurde durch die Hilfreiche Unterstützung von Kai sowie einem Elektriker vor Ort gelöst !! Defekt waren 2 Dioden neben den Sicherungen, sowie ein Riss im angeschraubtem Kunststoffhebel ( siehe Fotos ).


Re: Wurlitzer Fuego
27.12.13 17:09
Nochmals vielen vielen Dank für Eure Unterstützung !!!!
Gruß Harald
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in