NSM Hit Serenade 130

geschrieben von - posted by orgiat 
NSM Hit Serenade 130
26.12.13 20:17
Hallo.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Vor ein paar Tagen habe ich mir die oben genannte Jukebox gekauft. Sie lief die ersten zwei Tage einwandfrei! Dann von einen Tag auf den anderen kann ich keine Platte mehr anwählen also die Tasten rasten nicht ein. Kredite werden auch nicht gebucht. Egal ob mit Freispiel oder mit Geldeinwurf. Die Sofitten oben wo steht "Bitte Album wählen" oder auch die Sofitte wo die Preise stehen leuchtet nicht. Es ist als würde der komplette obere Teil keinen Strom bekommen. Sicherungen sind alle okay. Habe alle durchgemessen. Das Zählwerk leuchtet auch auf solang wie ich auf dem Freispielknopf bleibe. Stecker sind auch alle fest. Der Schlitten fährt auch hin und her wenn ich auf den Fahrknopf drücke. Der Verstärker läuft auch da man ein leises Rauschen aus den Boxen hört. Es schaut auch soweit nichts durchgebrannt aus an den Spulen usw... Bitte helf mir :) Ich weiß nicht weiter.

Danke schonmal
Re: NSM Hit Serenade 130
27.12.13 08:13
Hallo orgiat

Beim Serenade - Laufwerk wird die Wahl durch einen Motor auf der Rückseite gesteuert. Der Motor treibt eine Welle mit diversen Kontakten (rechts unter dem Laufwerk zu sehen) an.Vorne ist auf der Welle eine kleine Kurbel, die die Wahlspulen verschiebt. Ich würde vermuten, daß die Kontakte die Fehlerursache sind. Es kommt auch vor, daß die Antriebsriemen ( [www.jukebox-world.de] ) vom Motor zur Welle gerissen sind oder durchrutschen. Dann sollte man den Motor laufen hören.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM Hit Serenade 130
27.12.13 10:37
Hallo,
wenn keine Kredite eingebucht werden rasten die Tasten nicht ein.
Also Kreditwerk defekt?
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Hit Serenade 130
27.12.13 17:29
Hallo.

Sie geht wieder :) Die Riemen und die Kontakte unterm Laufwerk waren alle okay.

Es waren Kontakte im Kreditwerk dreckig. Waren auch so dünne Plättchen. Hab Alles geflutet mit Kontaktspray. Jetz läuft alles wieder einwandfrei!

Danke nochmal!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in