Rockola 430 mit einem Fernwähler verbinden

geschrieben von - posted by rockola430 
Rockola 430 mit einem Fernwähler verbinden
30.12.05 12:32
Hallo zusammen,

ich habe nun schon seit mehreren Jahren eine Rock Ola 430 (403) und bin auch sehr zufrieden mit der Box.

Nun möchte ich einen Fernwähler und Receiver an die Box anschliessen.

Ich habe auch schon den 1744er Stepper erworben jedoch einen 501er Fernwähler.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination und kann mir jemand Tips zur Verkabelung und Anschlüsse liefern??

Schaltplan etc. ??

Ich bin für jede Info dankbar.

Gruß

Sigi

Sigi
Cle
Re: Rockola 430 mit einem Fernwähler verbinden
03.01.06 22:01
Hallo Sigi,

vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche Problem und habe es inzwischen (zugegebenermaßen nach einigen frustrierenden Fehlversuchen) auch gelöst.
Die Pinbelegung des Adapters kann ich Dir gerne schicken. Es wird allerdings wohl noch ein paar Tage dauern bis ich dazu komme.
Es ist nicht ganz einfach an die passenden Stecker für den Adapter zu kommen. Welche Du brauchst kannst Du ja leicht an Deinen Komponenten erkennen. Wenn Du es übers Herz bringst, kannst Du natürlich auch die Stecker am Stepper abschneiden. Dann brauchst Du nur noch den Stecker, der auf die Credit Untit passt. Ich glaube das ist ein 15 poliger Kunststoffstecker. Dieser Stecker ist noch vergleichsweise einfach zu beschaffen.

Gruß

Clemens
Re: Rockola 430 mit einem Fernwähler verbinden
05.01.06 10:23
Hi Clemens,

vielen Dank für die Info.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir bei Gelegenheit (keine eile), die Belegung Stecker, Kabel etc.
zukommen lassen könntest.

Gruß

Sigi
Re: Rockola 430 mit einem Fernwähler verbinden
06.01.06 16:28
Hallo Clemens,

ich habe die gleiche Kombination Stepper und FW ( mit Lautsprecher ) für eine R 403 wie Sigi, jedoch komme ich auch mit der Verkabelung nicht zurecht. Wäre Dir dankbar, wenn Du auch mir die Pinbelegung geben könntest.

Danke und Gruß,
Roger
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in