Rock Ola 1458

geschrieben von - posted by Hans429 
Rock Ola 1458
12.07.13 08:56
Hallo zusammen,

mir wurde eine Rock Ola 1458 angeboten.
Die Musikbox ist optisch in gutem Zustand, mit allen Originalteilen.
Das Gerät wurde nachdem die Musikboxära zu ende ging, trocken eingelagert und seitdem nicht mehr bespielt, müsste also vor Wiederinbetriebnahme komplett durchesehen werden.
Leider kenne ich die Preise dieser Boxen mit den oben genannten Voraussetzungen nicht.
Deshalb meine Frage, was darf man guten Gewissens für sowas ausgeben ?.
Leider habe ich aktuell kein Bild davon.

Vielen Dank für Euere Einschätzungen.
Gruß Hans
Re: Rock Ola 1458
12.07.13 09:31
Eine wichtige Dinge
Seitenteile Original oder noch zum retten !
Sehr wichtig ist guter Chrom andernfalls bist du um die 800.- € los
Original Teile wie Verstärker - Netzteil - Lautsprecher usw. vorhanden ansonsten wird es teuer
Front und Seitenscheiben original nix Plexiglas ?
Grillgitter mit allen Komponenten vorhanden ?
Tonsystem überhaupt vorhanden (Elac ist wahrscheinlich hinüber )
UNRESTAURIERT mit guten zustand würde ich bis 3500 € bezahlen
Wenn es eine Grotte ist bis 1000.- €
Arbeitsaufwand zum herrichten ca.. 150-200 Stunden
Verstärker überholen , kommt drauf an wen du kennst smiling smiley

Und wenn du keine Ahnung hast nimm jemanden mit

So und nun leg los und kauf dir das Teil oder gib mir die Adresse smiling smiley

Franz


Re: Rock Ola 1458
12.07.13 10:07
Hallo Franz,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich werd versuchen vielleicht noch Bilder zu organisieren.
Wenn's für mich nichts wird, geb ich gerne die Adresse weiter.

Sollte noch jemand seine Meinung dazu abgeben wollen, ich bin für jede Einschätzung dankbar.

Gruß
Hans
Re: Rock Ola 1458
12.07.13 10:49
Besorg dir Bilder wie die Box aussehen muß
Ebenso von den Technikkomponenten , findest du im Archiv
Die Bilder kannst du ja dann zum besichtigen mitnehmen und vergleichen
Franz
Re: Rock Ola 1458
12.07.13 13:27
1800€ bis 2200€ halte ich für Realistischer . Natürlich gilt hier auch je schlechter desto weniger . Davon mal ab ist ein nicht vorhandes Tonsystem wohl das kleinste Problem bei einer komplett Überholung . Wichtig sind hier die OptischenTeile . Alles was in die Optik fällt ist schwer bis gar nicht zu bekommen oder nur mit erheblichen Aufwand wieder Herzustellen . Das bedeutet letztlich teuer . Mechanische Teile sind für so einen Oldie zwar nicht einfach aufzutreiben aber zu bekommen dazumal viele Komponenten Modell Übergreifend Verwednung fanden .
Re: Rock Ola 1458
12.07.13 13:49

Ohne Bilder von Innen und aussen, wird es schwierig zu sagen , in welcher Preisklasse das Teil eventuell liegt... wobei ich mit Franz einer Meinung bin , eine Grotte 800- 1000.- Euro und dann je nach Zustand , so um die 3000, sind für eine sehr gute Originale unverbastelte , mit schönen Original Seiten und guter Frontscheibe nicht zuviel und die Frontscheibe, sollte gut sein, die geht nämlich gleich richtig ins Geld --

von der 1458 gibt es ja zwei Versionen die Deutsche , mit den Marmorierten Seiten ( was mir persönlich besser gefällt und wo ich auch mehr für ausgegeben habe ) und dann die Amerikanische .. mit den Standardseiten in dem Braun und Hellton
Diese Seiten,, sind weit einfacher wieder zu rekonstruieren, als die Marmorierten Seitenteile


Wie Swen schon sagt, komplett, sollte sie sein, denn Originalteile und/oder Repros sind nicht so einfach aufzutreiben, und dann, sind selbst 800-1000 Euro für eine Grotte unter Umständen, je nachdem was fehlt, in den Schornstein geblasen



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in