Volume Control

geschrieben von - posted by ritschy 
Volume Control
07.08.12 18:42
Hi zusammen ! habe eine RO Phonette wallbox mit einem Verstärker von Nova ,habe sie nach und nach ans laufen bekommen ,nur ohne Ton.das erste Problem ist,dass ich ein kabel über habe, welches in volume control rein passt.ich weiss aber nicht wo noch,weil das kabel durch geschnitten wurde.Das zweiet problem,ist die original tonabnehmerlsystem preis 180€ .Währe toll wenn mir jemand o.jemande helfen könnte.vielen Dank im voraus und einen schönen Tag noch.
Re: Volume Control
07.08.12 20:32
Hallo,

schau mal auf den Anhang in dem Beitrag.........


[www.jbw-forum.de]

Gruß Ralf
Re: Volume Control
08.08.12 07:55
Hallo ritschy

Eine Phonette Wallbox ist nur ein Fernwähler und hat weder einen ein Verstärker noch einen Tonabnehmer. Es wäre daher hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, welche Musikbox Du hast, warum Du den Tonabnehmer tauschen möchtest (defekt oder fehlt) und ob Du den Lautstärkeregler selbst noch hast oder ob er fehlt.

Viele Grüße - charly49
Re: Volume Control
08.08.12 16:13
Hallo Charly ,erst mal danke für die rasche Antwort ! Meine RO ist Model 1765 100-160 Selection,zusammen mit der Wallbox, sie wurde zu seiner Zeit von Nova In Hamburg hergestellt, oder so umgebaut . Die RO war so konzipiert,dass sie in einer Kneipe im Keller stand( vermute aus Platzmangel),und die Wallbox hing oben in der Kneipe.Ich hatte nur die 1765 ,welche fast über 30 oder mehr Jahre in dieser besagten Kneipe im Keller unter Sperrmüll stand.Dem Entsprechend sah sie vonnaussen und innen aus .Alles gesäubert,geölt,und bei E-bay die wallbox + Stepper ersteigert.Noch ein Kabel angelötet und alles ok. Bis auf kein Ton,weil das Tonabnehmersystem fehlt.Kostenpunkt ca 175 €.Deshalb möchte ich ein anderes Tonabnsys. einbauen,was muss ich dabei beachten ,und was würde soetwas ungefähr kosten ? vielen Dank im voraus Ritschy
Re: Volume Control
08.08.12 17:24
danke hat mir sehr geholfen .werde aber wahrscheinlich noch öfters euere hilfe in anspruch nehmen müssen.gruß ritschy
Re: Volume Control
08.08.12 17:42
1765 ist keine Jukebox sondern der Stepper. Der passt in verschiedene Modelle. Wir benötigen das Jukeboxmodell, nicht das Modell des Steppers.
So kann dir niemand helfen.
Re: Volume Control
08.08.12 18:27
hallo marc !finde nirgends einen hinweis was es für eine box ist,würde gerne ein paar fotos schicken,geht aber nicht ,weil sie nur 150kb groß sein dürfen.oder hast du eine andere möglichkeit wie ich dir die fotos zukommen lassen könnte,um die box zu identifizieren.gruß
Re: Volume Control
08.08.12 19:20
Du hast irgendeine Hideaway, eine so genannte " Kellerbox". Da kann das Typenschild schon einmal fehlen. Ansonsten ist der Fernwähler (wallbox) , den du hast für die Modelle 418 Rhapsody II, 425 Grand Prix, 426 Grand Prix II, 433 GP Imperial etc.
Wenn du keine Bezeichnung finden kannst, dann kann man mit entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen die Fotos entsprechend verkleinern, damit sie die 150 kb haben, um sie hoch zu laden. Oder du nimmst die geringste Auflösung von der Digitalkamera oder vom Handy, Dann sollte es auch passen.
Re: Volume Control
08.08.12 21:17
Hallo Ritschy,

schau doch mal auf die Nova Seite......

[www.jukebox-world.de]

Ggf, knnst du anhand der Bilder dein Modell finden.....achte auch auf den Typ vom Tonarm......

Gruß Ralf
Cle
Re: Volume Control
09.08.12 06:40
Hallo ritschy,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann bist Du der Meinung, dass Dein Problem ein fehlendes Tonsystem ist.
Ich habe noch nicht ganz verstanden warum Du denkst, dass das 175 Euro kostet.

Wenn Du eine Rock Ola Kellerbox mit einem 1765 Stepper hast, dann vermute ich, dass ein relativ kleiner blauer Röhrenverstärker eingebaut ist. In diesem Fall ist das Pfanstiehl P-132D ein guter Ersatz für das originale Tonsystem. Das kostet hier im Shop 32,80 Euro.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Verstärker eingebaut ist, der für ein Magnetsystem ausgelegt ist, wäre es ein wenig komplizierter, aber 175 Euro würde es auf keinen Fall kosten.

Gruß
Clemens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in