Wiegandt Tonmaster Wo gehört das hin, Masse ?

geschrieben von - posted by graf_kunibert 
Wiegandt Tonmaster Wo gehört das hin, Masse ?
13.05.12 19:16
Hallo ihr lieben Musikboxliebhaber!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin Österreicher und liebe es Musikboxen auseinder zu nehmen und gereinigt wieder zusammen zu bauen bin gelernter Feinmechaniker aber im Elektrischen habert es leider. Angesteckt bin ich geworden von einer Jupiter 80( Bilder im Archiv von Stamann) die ich aber nicht mehr besitze. Derzeit besitze ich eine Ami Lyric sowie eine Rock Ola 1484 Wandbox sowie zur Restaurierung eine Rock Ola Capri 2
und derzeit in Arbeit eine Wiegandt Tonmaster die ich jemanden abgekauft habe der begonnen hat sie zu Restaurieren dann aber aufgegeben hat da er sich nicht mehr auskannte. Habe die Box zerlegt in ihren Einzelteilen in Kartons nach Hause geholt und begonnen sie wieder zusammen zu bauen. Habe mir dann auch die Bedienungsanleitung von Stamann gekauft und beim Goggeln auch sehr hilfreiche Bilder gefunden. Es sieht schon recht gut aus aber es ist mir etwas übrig geblieben wo ich nicht weiss wo es hingehört und bevor ich es nicht weiss will ich die Box nicht ans Netz hängen. Ich glaube, dass es irgendetwas mit der Masse zu tun haben dürfte. Nun meine große Bitte, kann mir irgend jemand von euch sagen wo diese Dinger hingehören. Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand antworten würde. Habe nämlich niemand in der Nähe der so eine Box besitzt wo ich es mir anschauen könnte.
Ein Bild hänge ich an.
Danke im Voraus und liebe Grüße!
Herbert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.12 19:30.


Re: Wiegandt Tonmaster Wo gehört das hin, Masse ?
15.05.12 08:02
Hallo Herbert,
in der Anlage Bilder, auf denen zu sehen ist, wie mit den Drähten eine metallische Verbindung zwischen den unterschiedlichen Komponenten der Musikbox zum Zwecke der Erdung hergestellt ist.

Weiterhin viel Spaß mit der Tonmaster und den anderen Boxen.

Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Wiegandt Tonmaster Wo gehört das hin, Masse ?
15.05.12 18:42
Hallo Oliver !
Spitze!!! Danke vielmals.
Lg.Taucher Herbert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in