Wurlitzer 1800, Pilaster

geschrieben von - posted by Oliver Stamann 
Wurlitzer 1800, Pilaster
15.05.12 14:14
Eine Bitte an die Besitzer bzw. Kenner der Wurlitzer 1800:

wir werden die Kunststoffpilaster für die Wurlitzer 1800 als extrudiertes Profil nachfertigen lassen.

Alle originalen Muster die wir haben, sind an den Seiten teilweise leicht nach außen gewölbt. Ich vermute, daß sich diese Verformungen mit den Jahren ergeben haben.
Es wäre nett, wenn einige Besitzer der W1800 (mit originalen Pilastern) eine Rückmeldung geben könnten, wie die Profile optimalerweise geformt sein sollten. Die vordere Rundung schein mir fast einen zu kleinen Radius zu haben, andererseits ist es bei allen unserer Pilastern gleich. Auf den "Schuh", der die Pilaster unten hält, paßt alles sehr gut. Leider haben wir nicht das Blech, in dem die Pilaster am oberen Ende gehalten werden.

Viele Grüße und vielen Dank vorab - Oliver Stamann


Re: Wurlitzer 1800, Pilaster
15.05.12 16:10
Hallo Hildegard, Hallo Oliver!

Bei meinen Pilastern sind bei einem beide Seiten nach aussen gewölbt, beim anderen eine Seite gerade und auf der anderen
Seite sogar nach innen gewölbt. Das obere Blech dürfte an den Seiten gerade sein, wird aber sowiso von einer Gummikeder
umrundet.
Schätze daß diese im Original gerade waren....

mfg. Andreas
Re: Wurlitzer 1800, Pilaster
15.05.12 16:25
Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Könnten Sie ein Bild machen, auf dem zu sehen ist, wie das obere Ende der Pilaster im oberen Blech steckt?

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Wurlitzer 1800, Pilaster
15.05.12 18:38
Die Fotos

mfg.


Re: Wurlitzer 1800, Pilaster
15.05.12 20:42
Hallo Andreas,

herzlichen Dank für die Fotos!

Also ich denke, die Seiten machen wir gerade und die vordere Kontur scheint tatsächlich eher "spitzt" zu verlaufen.

Viele Grüße - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in