Rock-ola 440

geschrieben von - posted by Leo213 
Rock-ola 440
22.05.11 16:43
Das Problem: Das Plattenmagazin stoppt bei der gewälten Platte,aber der Greifer nimmt die Platte nicht heraus!
Motor geprüft ist Ok.Mechanik vom greifarm habe ich wieder gangbar gemacht (war verharzt)
Trotzdem geht nichts. Bleibt wieder bei der Platte stehen! Der Scanvorgang geht jetzt ebenfalls nicht.
Was ist der nächste Schritt? Ich weiß nicht mehr weiter.
Mfg.Ingo
Re: Rock-ola 440
22.05.11 18:17
Hallo Ingo!

Hast du schon alle Sicherungen durchgemessen?
Grüße: Willi
Re: Rock-ola 440
23.05.11 07:53
Fehler gefunden Danke Willi !
Nächster fehler: beim abspielen eiert die Platte! Vieleich kannst Du auch da helfen?
Mfg.Ingo
Re: Rock-ola 440
23.05.11 12:49
Ich habe die Gummirollen gereinigt und einen Motor von meiner zweiten 440 eingesetzt, jetzt habe ich Micky Maus
der plattenteller dreht zu schnell. Meine Frage:
wie stelle ich die Box ein das ich nicht immer DM stücke suchen muß?
Gruß Ingo
Re: Rock-ola 440
23.05.11 14:29
Dann hast du evtl. einen falschen Motor drin.
Bitte auch einfach mal die Suche und das Archiv bemühen. Diese Themen gab es schon zigmal.
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]
Re: Rock-ola 440
23.05.11 14:34
Hallo Leo213,

... entweder einen Euro-Münzprüfer einsetzen, dann bleibt die Musikbox auch eine Musikbox! Oder einen kleinen Kredittaster nach außen legen. Aber Achtung: Nicht einen Ein/Ausschalter verwenden, sondern eben nur einen Drucktaster verwenden, welcher einen kurzen elektrischen Impuls gibt. Dieser darf dann auch immer nur ganz kurz betätigt werden, so als würde eine durchfallende Münze diesen Taster betätigen. Wie ein solcher Drucktaster anzuschließen ist, ist hier im Forum ausführlich beschrieben. Zum Beispiel hier:

[www.jukebox-world.de]


LG - Michael
Re: Rock-ola 440
23.05.11 17:26
Danke für die hinweise! Ich habe die mechanischen probleme in den griff bekommen!
Nächstes problem:
die Musik klingt sehr dumpf ! Neue Nadel ist schon eingebaut.
Auflage von Plattenarm ist eingestellt. Schallplatten überprüft auf Plattenspieler !
Was soll ich als nächstes tun ????
Vielleicht kann auch da jemand helfen!
Danke im voraus. Gruß Ingo
Re: Rock-ola 440
23.05.11 18:06
Auch hier mal wieder die Forensuche und das Archiv benutzen (muß schwer sein...), auch dieses Thema hatten wir schon des öfteren! [www.jukebox-world.de]
Tonabnehmer überprüfen, Klang- und Lautstärkeregelung überprüfen, Verstärker überprüfen und, sofern noch nicht geschehen, überholen (sollte eigentlich selbstverständlich sein), Lautsprecher überprüfen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in