Seeburg SPS 160 spielt falsche Titel

geschrieben von - posted by retrospective 
Seeburg SPS 160 spielt falsche Titel
16.03.10 13:05
Moin!

Habe seit kurzem ein Problem mit meiner Seeburg SPS 160.
Und zwar spielt die Box ab und an Titel die nicht gewählt wurden. Problem ist
dass die Häufigkeit zunimmt. Der Fehler trat erst nach einer längeren Standzeit
auf.
Habe keine Ahnung in welchem bereich ich suchen soll.Diverse Kontakte wurden
von mir schon gereinigt.
Danke im Vorraus

MFG

Chris
Re: Seeburg SPS 160 spielt falsche Titel
16.03.10 16:10
Hallo Chris

spielt es diese nicht gewählten Titel zusätzlich zu den gewählten Titeln oder anstatt diesen?

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg SPS 160 spielt falsche Titel
16.03.10 17:43

Hi!

Sie spielt die Titel anstatt der gewählten Titel (komischer Satz) smiling smiley

Es ist aber kein Muster erkennbar.......
Re: Seeburg SPS 160 spielt falsche Titel
16.03.10 18:05
Hallo !

Hast du den Tormat schon gesäubert? Sieh mal nach ob die Abnehmerstrifte guten Kontakt zu den Tormatkontakten haben. Hört sich wie ein Kontaktfehler an. Weiteres würde ich die Steckkontaktleiste der Grauen Box, vermutlich links neben dem Plattenmagazin begutachten. Vorsicht, nicht bei angeschalteter Box, sonst verursachst du schnell einen Elektronikschaden an der Box.
Viel Erfolg: Willi
Re: Seeburg SPS 160 spielt falsche Titel
16.03.10 18:23


Hi!

Danke für die Tips!
Was ist ein Tormat???

Stecker des Steuergerätes(graue Box) scheint OK zu sein- alles sauber!
Re: Seeburg SPS 160 spielt falsche Titel
16.03.10 18:38


Grad ist mir noch aufgefallen, dass öfters beim drücken der ersten Zahl
" Reset " leuchtet, nach drücken der Reset Taste nimmt er die Eingabe aber fehlerfrei an!
Re: Seeburg SPS 160 spielt falsche Titel
16.03.10 19:33
Hallo!

Sollte bei Eingabe der ersten Ziffer des öffteren die Meldung Reset aufleuchten, so liegt häufig ein Fehler in der Tastatur vor. Du solltest die Tastaturkontakte mal durchsehen. Der Tormat ist die Speichereinheit die Wahlen speichert. Sie wird mit dem Laufwagen abgefahren (abgetastet).
Sieh mal die Tastatur an und reinige die Kontakte.
Viel Erfolg
Willi
Re: Seeburg SPS 160 spielt falsche Titel
16.03.10 21:37
Hallo Chris

Wenn die "falschen" Titel anstatt der gewählten gespielt werden, ist der Fehler in der Wahlanlage zu suchen. Hier kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht. Die wahrscheinlichste Fehlerquelle ist die Tastatur. Die zehn Zifferntasten schalten jeweils ein oder zwei von vier Datenleitungen und einen gemeinsamen Triggerkontakt. Es ist wichtig, daß die Datenleitungen sicher geschaltet sein müssen, bevor der Triggerkontakt betätigt wird. Der Triggerkontakt bewirkt, daß die Daten in die Black Box transportiert und zwischengespeichert werden. Es ist verständlich, daß falsche Zahlen (oder gar keine) eingeschrieben werden, wenn die Tastenkontakte schlecht schalten oder wenn der Triggerkontakt zu früh betätigt wird.

In der Black Box wird auch überwacht, daß als erste Ziffer nur "1" oder "2" erlaubt sind und als zweite Ziffer nur die "0" bis "7". Wenn eine Ziffer außerhalb der erlaubten gedrückt wird, leuchtet Die "RESET" - Lampe. Das gleiche passiert natürlich auch, wenn zwar die richtigen Tasten gedrückt werden, aber nicht die korrekten Datenleitungen geschaltet haben und daher eine andere Ziffer eingeschrieben wird.

Als Fehlerursache kommen außer den Kontakten in der Tastatur noch die Steckverbindungen auf der Tastatur und auf der Steuereinheit (Digital Control Center), die Platinenstecker im Inneren der Steuereinheit und die Stecker auf der Black Box in Frage. Natürlich gibt es noch weitere Fehlermöglichkeiten, die aber nicht so leicht abzuklären sind. Ich hoffe daher, daß eine der beschriebenen Möglichkeiten die Ursache ist.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in