AMI R-90 kein Ton

geschrieben von - posted by Thorin 
AMI R-90 kein Ton
08.10.09 11:40
Bei meiner AMI R-90 habe ich das Problem das kein Ton zu hören ist. Im Handbuch steht was von der Computer Controll Einheit und dieser Status wird als "always muted" beschrieben.

Ich find im Handbuch allerdings keinerlei Info wie man den "Mute" Status deaktivieren, bzw. die Laustärke anheben könnte. Am Verstärker gibt es 1 Button zum einstellen (könnte Volume sein) die Beschriftung ist leider nicht mehr gut zu lesen, diesen habe ich mal auf "Mittelstellung" gedreht.

Gibts hier eventuell auch ein paar R-90 Spezialisten die eventuell nen Tip haben?
Re: AMI R-90 kein Ton
08.10.09 14:02
Hallo Thorin

Bist Du sicher, daß es an der Mutingschaltung liegt? Versuch einmal den Muting - Stecker vom Verstärker abzuziehen. Dann sollte auf jeden Fall der Ton da sein. Wenn nicht, ist der Verstärker defekt.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI R-90 kein Ton
08.10.09 19:03
Danke, werd ich am Weekend gleich ausprobieren
Re: AMI R-90 kein Ton
16.03.10 12:09
Ging jetzt leider etwas länger bis ich wieder an die Box kam, ich habe am Weekend mal intensiv an der AMI geschraubt, den Mute Stecker auch abgezogen, dabei aber auch entdeckt das kein Lautstärkeregler mehr vorhanden ist - gibt es eine Chance auch ohne den Regler den Sound zu testen?
Re: AMI R-90 kein Ton
16.03.10 14:54
Hallo Thorin

ohne Lautstärkeregler gehts nicht. Für den Lautstärkeregler gibt es eine Pfostenleiste mit 5 Stiften. Wenn Du Pin 1, 3 und 5 verbindest, müßte die Box auf voller Lautstärke spielen. als Lautstärkeregler genügt ein einfaches 10K - Pot (linear). Pin 1 und Pin 5 werden verbunden und an einen der äußeren Anschlüsse angeschlossen. Der mittlere Anschluß wird an Pin 3 gelegt.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI R-90 kein Ton
16.03.10 22:38
werd ich mir morgen einen besorgen und am Wochenende gleich versuchen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in