Rock Ola 470 Knacken/Rauschen im rechten Kanal

geschrieben von - posted by matze151269 
Rock Ola 470 Knacken/Rauschen im rechten Kanal
11.04.09 22:10
Hallo Forum,

als erstes einmal frohe Ostern und ein Hallo an alle Forenmitglieder.

Ich habe mir vor einer Woche eine RO 470 zugelegt. Für den Transport habe ich den oberen Deckel und die Frontklappe getrennt transportiert.
Zu Hause dann wieder montiert und alle Steckkontakte angeschlossen. Die Box lief einen Tag ohne Probleme oder Störungen. Tags drauf fing es plötzlich an, aus den rechten Lautsprechern zu Knacksen / Rauschen. Ich habe als erstes sämtliche Steckkontakte und die Nadel überprüft, ohne Besserung. Dieses Problem kommt sofort nach dem einschalten der Box, egal ob eine Platte läuft oder nicht.

Ich habe schon nach diesem Fehler im Forum gesucht, allerdings ohne Erfolg. Hoffe das mir jemand einen Stups in die richtige Richtung geben kann.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Matthias
Re: Rock Ola 470 Knacken/Rauschen im rechten Kanal
12.04.09 17:22
Hello Matthias,

If your 470 makes a crispering sound (even in stand-by mode) than it is most likely that you have a problem in one driverboard. if you changing left and right board and the problem is also changed ,i think that PEC4 is bad.

regards Piet



Re: Rock Ola 470 Knacken/Rauschen im rechten Kanal
13.04.09 20:51
Hi Piet,
many thanks for your infos (and pics), I will be check this the next days.

regards Matthias

Liebe Gr
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in