Seeburg VL 200 Antriebsmotor

geschrieben von - posted by Jakob 
Seeburg VL 200 Antriebsmotor
22.12.08 07:14
Hallo,

bei meiner VL 200 blieb plötzlich während des abspielens einer Platte der Motor stehen,
Wenn man mit der Hand an der Gummiwelle etwas nachhilft, dreht der Motor langsam
und ohne Kraft weiter.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen guten Tip geben ?
LG

Jakob
Re: Seeburg VL 200 Antriebsmotor
22.12.08 07:30
Hallo Jakob,

die untere Imbusschraube der Gummikupplung ist nicht etwa locker oder überhaupt der Gummi unten abgerissen??
Wenn nicht, ist wahrscheinlich ist der Motorkondensator defekt, einen neuen gibts bei Stamann. Es könnte auch der Motor einen Defekt haben, das ist aber wegen der Robustheit eher selten der Fall.




Gruss
Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.08 07:34.
Re: Seeburg VL 200 Antriebsmotor
23.12.08 17:02
Hallo Helmut,

es war der Motorkondensator, habe einem von einer jüngeren Seeburg gehabt, muß mir einen
passenden besorgen, da mit diesem der Frequenzumrichter die passende Drehzahl nicht erreicht.
Herzlichen Dank, LG.

Jakob

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in