Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot

geschrieben von - posted by Temmi 
Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
04.01.07 12:30


Hallo an alle,

wollte meine Jukebox neu bestücken und dabei entdeckte ich, dass sie nicht mehr funktioniert. Hatte sie länger nicht in Betrieb, aber vor ein paar Monaten funktionierte sie noch einwandfrei.
Problem: Die Displayanzeige (Kredite, laufender Titel) ist völlig tot. Beleuchtung und sonstiges funktioniert, Korb läßt sich drehen. Wenn ich auf den Freeplay-Knopf drücke hat es sonst immer ein wenig geklackert und Kredite wurden angezeigt. Klackern ist auch nicht mehr.
Sorry, bin technisch absolut null versiert, habe deswegen zum besseren Verständnis ein Bild mit eingefügt. Habe heute schon bei Wurlitzer Deutschland angerufen, die haben mir auch zwei Nummern von Automatenaufstellern aus Dortmund gegeben, aber dort sagten sie mir, die Monteure, die so etwas können, sind schon in Ruhestand.
Jetzt suche ich hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Entweder mit einem Tip, den auch ich als Dummie umsetzen kann, oder was mir am liebsten wäre, wenn jemand aus der Ecke Do mal vorbeischauen könnte und sich was nebenbei verdienen möchte. Vielleicht kennt einer ja auch jemanden hier aus dem Raum, der das machen könnte. Bin für jede Hilfe oder Hinweis dankbar.

Gruß
Temmi
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
04.01.07 12:37
Hallo Temmi,

Hast Du schon versucht den Service-Schalter von 'on' auf 'off' umzustellen?

MfG
Thierry
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
04.01.07 12:44
Hallo Thierry,

ja, das hilft nichts, bleibt alles aus auf dem Display.
Sicherungen sehen soweit auch gut aus, habe sie allerdings nicht herausgenommen, da ich mit den Fingern nicht ran kam und ich keine Spitzzange oder ähnliches habe. Und noch mehr wollte ich nicht durch unsachgemäßes Handeln kaputt machen.
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
04.01.07 12:50
den Gedanken hatte ich auch sofort smiling smiley
aber Sicherungen soll man prüfen,nicht angucken sad smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.07 12:51.
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
04.01.07 15:27
Hallo miteinander!

Zwei Dinge hierzu:

1.) Der Serviceschalter oben schaltet den Getriebemotor für Servicezwecke an oder aus. "ON" ist hier die richtige Schalterstellung für den normalen Betrieb.

2.) Um den Fehler mit dem "toten" SCC eingrenzen zu können, bitte ich um Beachtung der Threads "Wurlitzer SL600 - Zahlenanzeige leuchtet nicht", Teil 1 und 2. Da hatte ich die komplette Fehlersuche bereits beschrieben. Die Technik ist in beiden Fällen identisch.

C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
04.01.07 15:45
Kai Andres schrieb:
-------------------------------------------------------
bitte ich um Beachtung der Threads
> "Wurlitzer SL600 - Zahlenanzeige leuchtet nicht",
> Teil 1 und 2. Da hatte ich die komplette
> Fehlersuche bereits beschrieben. Die Technik ist
> in beiden Fällen identisch.
>
> C U
> Catboy (Kai)
>


Hallo Kai,

danke für diesen super Hinweis. Habe da mal drin gelesen und jetzt ist mir ganz schwindelig. sad smiley

Jetzt suche ich eigentlich nur noch jemanden aus Do und Umgebung, der mit all dem was da steht auch was anfangen kann. Das ist so absolut gar nicht mein Metier.

Jemand Interesse an einem kleinen Job?


Uwe
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
04.01.07 18:57
Hallo Temmy,

falls sich keiner aus dem Forum bei Dir meldet hier noch eine andere lternative . Es gibt in Düsseldorf meines Wissens einen Wurlitzer-Vertragshändler. Ggf. hat er auch Monteure die das reparieren können. (weiß ich aber nicht). Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Erfahrungswerte mit diesem Aufsteller. Nachstehend der Link:

[www.automaten-pinz.de]

Viel Erfolg
Uwe
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
23.01.07 16:23
Habe jetzt einen Kollegen hier, der mal alles durchgemessen hat.

Folgende Frage:
An dem Stecker mit der roten Kennung, der sich an dem Selection & Credit Computer befindet, liegen im abgezogenen Zustand statt der geforderten 12V nur 8,6V an. Liegt das im Toleranzbereich oder sind die vollen 12V erforderlich?

Gruß Temmi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.07 16:24.
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
23.01.07 17:08
Hallo Temmi,

Aus dem Netzteil kommen 12V pulsierende Gleichspannung. Ein normales Messgerät zeigt daher in der Tat einen Mittelwert von etwa 8...9V an, das ist in Ordnung.

Ist der Stecker aufgesteckt, dann sollten am Kondensator C4 des SCC in etwa 12V messbar sein. Die Spannung ist aber relativ unkritisch. Wichtig ist erstmal, ob die +5V des Spannungsreglers vorhanden sind.


C U
Catboy (Kai)


Re: Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
24.01.07 17:49
Hallo Kai,

Spannungen sind alle vorhanden.

Gruß
Temmi
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
24.01.07 22:21
Bedeutet im Klartext: Es kommen tatsächlich 5V aus dem Spannungsregler, und die Elektronik hat ein anderes Problem?

Wie ist es denn um den Reset-Elko C22 bestellt? Habt ihr den auch schon geprüft (Kurzschluß-/Durchgangsprüfung, wie im SL600-Thread beschrieben)?

C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
09.02.15 18:37
Hallo Temmi,

habe das selbe Problem wie Du beschrieben - konntest Du deine O M T reparieren ?
Das konnte ich nicht verfolgen, wenn ja woran war es gelegen?

danke für kurze Info

Markus

Weis jemand, ob es im Fränkischen Raum einen Servicedienst für Musikboxen gibt?
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, Displayanzeige tot
09.02.15 22:30
Da Temmi sich seit über 8 Jahren nicht mehr meldet, wirst du da vermutlich vergeblich auf eine Antwort warten.

Schau doch mal in den Kleinanzeigenteil, da sind mehrere Firmen die ihre Dienste anbieten.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in