W2304 , "Klinke-Rastemechanismus" greift nicht immer

geschrieben von - posted by Marco Eschle 
W2304 , "Klinke-Rastemechanismus" greift nicht immer
26.04.24 13:34
Hallo Jukeboxfreunde,
ich brauche eure Hilfe! Erste Testläufe mit meiner neu gereinigten Wurlitzer Mechanik......wie der Titel schon sagt: der"Klinke-Rastemechanismus" (pawl assembly, 59537) greift nicht immer in das vorgesehene Zahnrad (an der Hauptwelle sitzend).Motor läuft dann praktisch in das Unendliche. Sieht für mich alles augenscheinlich in Ordnung aus? Woran könnte das liegen?
Danke für Eure Antworten.
Grüße, Marco
Re: W2304 , "Klinke-Rastemechanismus" greift nicht immer
30.04.24 08:25
Servus Marco,

Die Unschaltung des pawl assembly wird durch das „strap and spring assmebly“ part #59626 ausgeführt. Schau mal, ob dies leichtgängig ist und auch im mittig sitzenden Schlitz des pawl assemblies sitzt.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: W2304 , "Klinke-Rastemechanismus" greift nicht immer
01.05.24 07:40
…und der Gewinner ist: Christian!
So wie du gesagt: das strap spring assembly saß nicht im mittig sitzenden Schlitz des pawl assemblys. Die Mechannik funktioniert nun 1A. Wie so oft: Kleine Ursache - große Wirkung. Und wieder habe ich etwas gelernt. Jetzt muss ich nur noch die von dir gereinigte Tastatur einbauen und.ein paar Feineinstellungen vornehmen. Vielen Dank Christian.
Grüße, Marco
Re: W2304 , "Klinke-Rastemechanismus" greift nicht immer
02.05.24 06:24
Servus Marco,

Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass die Mechanik nun wieder das tut was sie soll.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in