Rockola capri 100 front lights

geschrieben von - posted by carloselvira 
Rockola capri 100 front lights
22.06.23 03:58
Hello Everyone;

Can anyone show me the conection wires for the front light of capri rockola 100, please?

I nearly finished a restoration of this jb, and the ballast and starter is missed.

THANK YOU


Re: Rockola capri 100 front lights
09.07.23 11:54
I already sorted out the problem. It was easy, I didnt know the starter was located on the left hand side of the lamp, a bit hide...
I believed the wires were missed, but not.


I was nearly finished to restore a rockola capri 100, and it gets I a new problem.


Jukebox wont get credits, once the coin drops into machine!!!

Only the ratchet levers accumulator is actioned.

I checked the relays and seems to be fine...


1 points;

1--- Anyone knows how to mechanic part of credit accumulator works, please?



Thanks very much.


Pd... i would like to check in the 25 volts comes to the correct relays from power unit, but this info is missed in my manual also
Re: Rockola capri 100 front lights
09.07.23 14:12
Entweder liegt es an der Hitze oder mein Englisch ist nicht nur eingerostet sondern fest . grinning smiley

Wenn die drei Spulen ich denke das meinst du mit Ratchet Funktionieren dann wird mittels Feder ein Zahnrad aufgezogen . Das ganze Funktioniert so das diese Einheit wenn kein Kredit aufgebucht ist gespannt ist . Wird nun eine der drei Spulen betätigt durch einen der Münzkontakte am Münzprüfer hakt ein Hebel in das entsprechende Zahnrad ein und begrenzt es . Im gleichen Augenblick wird auf der anderen Seite durch die selbe Spule ein weiterer Hebel ( deutlich breiter ) angezogen der die Sperre löst und so läuft das ganze ein Stück vor. Die Feder entspannt sich also . Durch die Begrenzung und Verschachtelung ineinander wird nur die vorher eingestellte Menge Kredite frei gegeben . Soviel zur groben Funktion dieses Bauteils .
Unten an dieser Einheit befinden sich zwei offene Kontakte direkt nebeneinader . Der eine macht das Wähle Lämpchen an der andere lässt den Tastenmagneten anziehen . Entweder ist also der Tastenmagnet defekt ( ich meine es waren 25VAC ) was gar nicht so selten ist , die Löschtaste an der Tastatur macht Probleme oder da bin ich mir aber aus dem Kopf heraus nicht ganz Sicher einer der offenen Kontakte um den Tastenmagnet arbeitet nicht Richtig .

Wie gesagt ich bin mir nicht Sicher ob du ein mechanisches Problem oder ein elektronisches hast . Wenn du ein elektronisches Probleme hast dann Schreib Bitte die Typennummer der Box auf . Ich schau dann mal ob ich Pläne da habe und dir eine Anleitung zur Fehlersuche geben kann . Also Typ 404, 408, 414 oder 418 ?
Re: Rockola capri 100 front lights
10.07.23 23:06
Thank you very much Swen for your extended explanation of credit unit.

I have already sorted out this problem at the moment.


The fault was on " pushbuttons bar socket" some of the pins did not make contact, so I expanded the pins with a screwdriver a lit of bit, in order to make right contatct... between each other...

Now the jukebox is working again


Thank you very much to everyone.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in