Prestige 120Bb

geschrieben von - posted by Manfred 
Prestige 120Bb
17.04.23 19:41
Die Magnetspule auf dem Laufwagen, nicht die Kupplung, ist abgebrannt. In der Teileliste als "Auslesemagnet" bezeichnet. Was macht der Magnet wirklich, hat ev jemand die elektr. Daten damit ich die neu wickeln kann ? Drahtdurchmesser ist bekannt, 0,2mm CuL. Widerstand, bzw Länge kann ich leider nicht mehr feststellen. War schon das Zerlegen eine Herausforderung ! Geschätzt hätte ich etwa 40m Draht, was einen Widerstand von ca 22 Ohm bedeutet. Liege ich da richtig ?
Gruß Manfred
Re: Prestige 120Bb
17.04.23 20:51
Hallo Manfred,

vielleicht hilft das weiter? [www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Prestige 120Bb
17.04.23 22:17
Danke für den Hinweis, ja diese Magnetspule ist es. Aber mit nur 12 Ohm zieht sie meiner Meinung nach zuviel Strom, das geht sich mit der Drahtstärke nicht aus. Werde sie mal mit 20 Ohm bewickeln. Hoffe, das der magn. Kraftfluss ausreicht.
Viele Grüße Manfred
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in