Unterstützung zur Fehlerhebung Rock-Ola 418s
15.04.21 21:16
Moin aus dem Norden Kiel,

ich habe sonst nichts mit dem Thema tun, jedoch wurde ich von einem Bekannten gebeten zu helfen.

Es geht hierbei um eine Jukebox, welche durch einen Kurzschluß bisher nicht mehr das übliche macht. Es fliegt eine 3A Sicherung raus.

Die Maschine lässt sich einschalten, sobald man die Platte wählt, geht der "Sucher" auf die Reise und findet kein Ende.
Oben befindet sich noch eine Schallplatte im Spieler, wäre gut wenn diese Ihren Werks Punkt findet.


Re: Unterstützung zur Fehlerhebung Rock-Ola 418s
16.04.21 07:21
Da fehlen leider ettliche Angaben, u.A. eine vernünftige Fehlerbeschreibung. In dem gerät ist mehr als eine Sicherung. Welche davon löst aus?
Bitte lesen: [forum.jukebox-world.de]

Einschreiben und abspielen sind getrennte Vorgänge. Das "endlos suchen" hat nichts mit der hängenden Platte zu tun sondern deutet auf eine verschmutzte Tastatur oder verschmutzte Schleifbahnen hin.
[www.jukebox-world.de]

Das hängen der Platte kann diverse Ursachen haben, auch da deutet aber vieles auf mangelnde Pflege und Schmutz hin. Das passiert z.B. durch verharzte Schmiermittel. [www.jukebox-world.de]

Wurde die Box denn überhaupt schon restauriert?
Re: Unterstützung zur Fehlerhebung Rock-Ola 418s
04.05.21 20:02
Hallo,

entschuldigt Bitte die späte Rückmeldung. Wir mussten erst einmal den Schaltplan uns anschauen.
Fehler konnte nun eingegrenzt werden.

Die 1A Sicherung für den Selector (grüner Stecker) lässt aufgrund einer defekten Spule (rechts) die Sicherung rausfliegen.
Als die Spule abgenommen wurde, spielte das Geräte eine kurze Zeit. Nun wird eine passende Spule oder Alternative gesucht.


Re: Unterstützung zur Fehlerhebung Rock-Ola 418s
06.05.21 11:33
Die dürfte sich über den Anzeigenteil finden lassen, ansonsten neu wickeln.
Vorher die schwergängige Mechanik gangbar machen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in