rock ola 435 - relais

geschrieben von - posted by parola66 
rock ola 435 - relais
14.06.06 07:39
Liebe Leute!

Ich bin ein Neuling - habe mir eine Rock Ola 435 gekauft. Bei dieser sollte alles funktionieren, nur das Relais ist kaputt. Wo bekomme ich nun ein solches her? Bitte um Hilfe!

Bild zum Defekten Relais:

[www.webweiser.at]

Vielen Dank im voraus!

mfg
parola66
Re: rock ola 435 - relais
14.06.06 08:47
Hallo Parola66
Ich würde das Relais ablöten, zerlegen und neu wickeln.
Vielleicht gibt es ja irgendwo einen funktionierenden Ersatz, aber was macht man dann mit dem defekten Teil.......????? Doch nicht wegwerfen, oder ?????

Servus Axel
Re: rock ola 435 - relais
14.06.06 09:45
Hallo,

Ist das Relais wirklich defekt (gemessen??) oder arbeitet es nur nicht, weil ein Stromkreis irgendwo unterbrochen ist? Meiner Erfahrung nach kommt es bei diesen R. O. ´s durch verdreckte oder verbrauchte Kontakte manchmal zu solchen Fehlern! Die Unterbrechung kann auch in der Tastatur zu finden sein.

Gruss

Helmut


Gruss
Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.06 09:47.
Re: rock ola 435 - relais
14.06.06 13:50
Wie äussert sich denn das "kaputt" ? Zieht es nicht an, schaltet es nicht durch? Wenns nicht anzieht, Versorgungsspannung messen, falls vorhanden, Magnetspule durchmessen (vorher Zuleitung lösen!). Falls es anzieht, Kontakte kontrollieren, ob die auch miteinander kontaktieren, ggf. reinigen.
Re: rock ola 435 - relais
14.06.06 14:30
Wenn ich mir den so Rest ansehe, dürfte Dreck das Hauptproblem sein.
Re: rock ola 435 - relais
14.06.06 14:49
Marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich mir den so Rest ansehe, dürfte Dreck das
> Hauptproblem sein.


so deutlich wollt ichs nicht sagen.......smiling smiley
Re: rock ola 435 - relais
16.06.06 06:40
Hallo,

Ich hab mir nochmal das Bild angesehen, da fehlt auch eine Sicherung. Ich kann leider nicht erkennen welche Versorgung die absichert. Könnte jedenfalls auch Fehlerursache sein.

Gruss

Helmut

Gruss
Helmut
Re: rock ola 435 - relais
16.06.06 08:31
Beschriftet ist sie mir "RCVR & LIGHTS" Also Stepper und Licht (vermutl. des Fernwählers). Dürfte also nicht die Ursache sein.
Re: rock ola 435 - relais
20.06.06 07:49
Vielen Dank vorerst für eure Tipps - werde über die Ursache berichten...und mich vielleicht mit neuen Fragen an euch wenden! Danke jedenfalls!

lg
parola
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in