Sperrmüll - es gibt es noch

geschrieben von - posted by Ulrich Wolff 
Sperrmüll - es gibt es noch
12.06.06 22:11
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es die Diskussion, ob es noch die typischen Sperrmüll- oder Scheunenfunde geben mag.
JA!!!!
ES GIBT SIE NOCH!!!
Anbei ein paar Fotos eines Schnäppchens vom 12.6.2006, was natürlich sofort einkassiert und für die Nachwelt erhalten wurde.

Also alle die schon verzweifelt waren, dass z.B. eine WurliTzer 1900 teuer bezahlt werden muss, sei ein Trost gespendet. Nicht verzweifeln, weiter suchen. Am besten täglich die Straßen abgrasen. Sackkarre nicht vergessen! An jeder Ecke mögen die Superschnäppchen ja stehen.
Tipp: Am besten auf HarzIV umschwenken, dann hat mann/frau genug Zeit.

Weitere Tipp: Sucht im Ruhrgebiet. Die Leute dort wissen nicht, was sie tun.

Viel Spaß bei der Schnäppchensuche,

Ulrich


Re: Sperrmüll - es gibt es noch
12.06.06 22:27
Hallo Ulrich
Das sieht ja wirklich nach einem Schnäppchen aus, wenn das Gerät "günstig" war.
Soetwas würde ich auch gerne wieder mal "finden".

Gratulation !!
Axel
Re: Sperrmüll - es gibt es noch
12.06.06 22:59
Hallo Axel,

danke für die Antwort. Leider ist es nicht meine Box. Aber sie war wirklich GÜNSTIG !
Vielleicht ziehst Du mal zu uns in das Ruhrgebiet?

Gruß

Ulrich
Re: Sperrmüll - es gibt es noch
13.06.06 08:45
Hallo Ulrich
Mir gefällt es in Bayern eigentlich zu gut um umzuziehen und Michael Sommer und ich haben vor 20 Jahren hier in Bayern so viele Boxen gefunden (aus heutiger Sicht auch sehr "günstig"), daß wir sicher bis weit über die Rente hinaus zu tun haben werden um alles herzurichten.
Ich bin heute manchmal fast froh, wenn sich ein "Jukeboxtip" als Flop oder zu teuer oder zu schlechter Zustand herausstellt, denn ich kann einfach nicht alles kaufen und selbst restaurieren und unrestauriert gebe ich ganz ungern etwas her.
Vor zwei oder drei Jahren liefen mir aber dennoch zwei W 1800 und eine AMI I/200 über den Weg, die ich einfach kaufen mußte. Und das hat mich auch wirklich gefreut.

Leider kann ich die Dinge, die ich für meine eigene Sammlung noch unbedingt haben will, hier in Deutschland sowieso nie finden. Die kann ich, wenn überhaupt jemals, nur von Insidern der Szene in den USA kaufen. Und das ist dann erfahrungsgemäß richtig teuer.......aber dabei helfen ja die doppelten Geräte, die man wieder abgeben kann.

Nochmal zur 1900:
Die Box hat auf den Bildern richtig gut, fast restauriert, ausgesehen (Seitenflächen des Gehäuses und schönes Grillgitter, intakte Pilaster.....).
An so einem Stück würde ich auch nicht vorbeigehen.

Servus Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in