RO Verstärker 410561A Bild von Unterseite gesucht

geschrieben von - posted by Kurzwelle25 
RO Verstärker 410561A Bild von Unterseite gesucht
11.05.06 10:42
Hallo,

bei diesem Verstärker wurde Der Schalter neber dem Höhen Regler einfach gebrückt und der Originale ist nicht mehr vorhanden.Wofür ist der Schalter ??? Suche ein Bild von der Unterseite des Verstärkers.

Viele Grüsse

Martin
Cle
Re: RO Verstärker 410561A Bild von Unterseite gesucht
11.05.06 11:22
Hallo Martin,

wenn ich das im Schaltplan richtig interpretiere, dann ist der eine Schalter für Mono bzw. Stereo und der andere für Automatic Volume Control (AVC). Wenn einer gebrückt ist, dann ist die Frage in welcher Stellung, und was hättest Du gerne? Der Mono-Stereo Umschalter ist ein einfacher Schließer. Wenn er gebrückt ist, dann ist Dein Verstärker fest auf Mono eingestellt. Wenn Du das nicht möchtest kannst Du die Brücke entfernen, dann sind beide Kanäle wieder separat.

Wenn es der AVC Schalter ist, dann müssten es zwei Brücken sein (eine für jeden Kanal). Das eine Ende der Brücke müsste direkt an einem Input-Level-Potentiometer hängen und das andere Ende entweder an einem 1000 Ohm Widerstand (AVC ausgeschaltet) oder an einem Thermistor (AVC eingeschaltet).

Jetzt kannst Du entweder die Brücken so setzten, wie Du es gerne hättest, oder wieder einen Schalter einbauen.

Gruß
Clemens

Re: RO Verstärker 410561A Bild von Unterseite gesucht
11.05.06 20:01
Hallo,

wäre schön wenn man ein Bild von diesen Schaltern bekommen könnte. Oder eine Kopie des Verstärker Schaltplans.

Gruss Martin
Re: RO Verstärker 410561A Bild von Unterseite gesucht
11.05.06 20:05
Hallo,

hier mal ein Bild von meinen Schaltern.Der rechte ist von der Oberseite gebrückt.Stimmen da die Anschlüsse noch ? Gruss Martin


Re: RO Verstärker 410561A Bild von Unterseite gesucht
11.05.06 20:16
Die Aderfarben stimmen mit denen im Schaltbild überein.
Das Schaltbild findest du im Manual oder auch im Internet: [www.verntisdale.com]

Re: RO Verstärker 410561A Bild von Unterseite gesucht
12.05.06 06:56
Hi Marc,

nochmal vielen Dank für die Seite mit dem Schaltplan.Werde neue Schalter bei mir einbauen.


Gruss Martin
Re: RO Verstärker 410561A Bild von Unterseite gesucht
12.05.06 11:28
Hallo Martin!

Warum willst Du neue Schalter einbauen?
Sind sie mechanisch beschädigt?

Diese und ähnlich aufgebaute Schalter sind in vielen Jukebox Verstärkern unterschiedlichster Hersteller eingebaut und haben nach einigen Jahrzehnten oft Kontaktprobleme. Die Schalter sind ganz simpel aufgebaut! Mach die 4 Laschen auf und reinige die Kontakte. Ich verwende dazu einen Glasfaserstift. Die Schalter können eingebaut bleiben (sind meist vernietet)! Das Ganze ist in ein paar Minuten erledigt und die Schalter für die nächsten Jahre (Jahrzehnte) wieder voll funktionstüchtig.

Gruß,
Roland
Re: RO Verstärker 410561A Bild von Unterseite gesucht
12.05.06 11:36
Hallo,

die Schalter sind teilweise nur noch halb vorhanden und gebrückt.Würde gern den Originalzustand wieder herstellen.Deswegen bräuchte ich 2 Ersatzschalter.


Gruss Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in