Reconen von Lautsprechern

geschrieben von - posted by Kirnstätter Ewald 
Reconen von Lautsprechern
29.04.06 15:05
Hallo!

Ich hätte zwei bestens erhaltene Lautsprecher von Seeburg.
Leider ist aber bei einem die Schwingspule unterbrochen und der zweite verzerrt.
Hat jemand schon einmal Lautsprecher reconen lassen bzw. was sind die Kosten dafür?

Ewald
Re: Reconen von Lautsprechern
30.04.06 23:22
Hallo Ewald
Ich habe schon mehrere Lautsprecher reparieren lassen, bei einigen hatte "nur" die Schwingspule im Luftspalt gekratzt, einige hatten eine Unterbrechung in der Schwingspule und manche hatten zerfetzte Membranen.
All diese Dinge können gesondert repariert werden und es ist nicht immer ein neuer Konus nötig.
Reparaturen an der Schwingspule lagen meist so um die 50 bis 70 €, komplett neue Membranen mit neuer Schwingspule sind etwas teuerer.
Ich persönlich bin immer eine Freund der Reparatur eines originalen Lautsprechers, bevor ich mir für evtl. weniger Geld einen neuen aber nicht originalen hole.

Die Adresse kann ich Dir geren geben. Sende mir bitte einfach eine "private Nachricht".
Servus Axel
Re: Reconen von Lautsprechern
01.05.06 22:25
Califonia Musik in MG Tel 02161-183050. 11.00-18.00 Uhr. Reconen kostet mit Versand ca 100 euro je nach Lautsprechergröße.
Re: Reconen von Lautsprechern
09.04.08 20:47
Wir machen das auch...kosten sind 55 euro ohne transport und 19% Mwst. Mit neuer Schwingspule ist etwas teuerer. Wir machen 12 inch und 15 inch!

Danke, Nimko- Original Jukebox Company, Niederlande.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in