Bin neu - welche alte Jukebox

geschrieben von - posted by harlekino 
Bin neu - welche alte Jukebox
29.03.08 17:00
Hallo, danke für´s Lesen. Bin am hier total neu und in bezug auf Jukeboxes ebenso.
Hege nur seit einiger Zeit den dringenden Wunsch mir eine alte Box zu kaufen. Mein Favorit wäre ein Wurlitzer, so ungefähr aus den 60iger Jahren oder früher.

Bekommt man was Vernünftiges, wenn man bereit ist bis zu ca. 2.500.- Euro auszugeben?
Wäre jetzt evt. ein Import aus USA sinnvoll?
Ist Wurlitzer die richtige Wahl oder was denkt ihr? Was w
ären so eure persönlichen Favoriten?

Ich weiß, viele Fragen, danke für die Mühe
Liebe Grüße
Georg
B&K
Re: Bin neu - welche alte Jukebox
29.03.08 17:18
Hallo Georg !

Willkommen im Club derer , die meistens die Finger nicht mehr von diesen
Teilen lassen können !
Wichtig ist für Dich evtl. dieser Link aus dem Archiv !
Alles dreht sich um den Punkt: Möchtest (kannst?) Du noch selbst
Hand anlegen oder nicht !
Das ist proportional zum Preis !
Und eine Wurlitzer ist für einen Anfänger zum Schrauben evtl. nicht das Richtige !!??

Also dann , erstmal lesen , das hilft auf jeden Fall !

Gruß Klaus

[www.jukebox-world.de]
Re: Bin neu - welche alte Jukebox
29.03.08 18:46
Die nächste Frage ist dann, warum Wurlitzer? Gefällt dir das Design oder ist es einfach nur der Name?
Die meisten denken bei einer Jukebox an Wurlitzer, da wirkt die Werbung auch nach Jahrzehnten noch.
Das alleine treibt den Preis hoch.

Re: Bin neu - welche alte Jukebox
31.03.08 16:11
Servus Georg,

Herzliche willkommen im Forum!

Wenn Du Dich er sehr kurz mit Jukeboxen beschäftigst, rate ich Dir, Dir erst mal einen Überlick über die Modellvielfalt und die Qualitätsunterschiede restaurierter und unrestaurierten Jukeboxen zu verschaffen. Meiner Meinung nach geht soetwas am Besten auf einer Jukebox-Börse, da man hier viele Modelle in nahezu jedem Zustand (restaurierungsbedürftig bis 100% restauriert) sehen und auch testen kann.
Außerdem kannst Du Dich mit Gleichgesinnten unterhalten und erfährst hierbei noch den ein oder anderen Hinweis.

Die nächste Messe findet in knapp zwei Wochen in München statt. Wir organisieren am 12. und 13. April 2008 eine Musikboxen- und Automatenbörse in der Reithalle in München. Ausgestellt und angeboten werden Musikboxen, Flipperautomaten und andere Automaten sowie jede Art von Gebrauchs- und Design-Gegenständen aus den 30er bis 70er Jahren. Es haben sich viele Jukebox-Händler angemeldet, so dass das Angebot an Geräte in jedem Zustand mit Sicherheit entsprechend groß und abwechslungsreich sein wird.
Weitere Infos zur Veranstaltung findest Du im Internet unter [www.onemoretime.de]

In diesem Sinne viel Spaß bei der Suche und keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley





Re: Bin neu - welche alte Jukebox
09.04.08 20:49
Wir haben verschiedende jukeboxen zum verkauf. Sieh mall unsere website www.originaljukeboxcompany.nl
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in