Singles "schnitzen"

geschrieben von - posted by 63er_kaptain 
Singles "schnitzen"
26.04.06 20:31
Hallo liebe Forumteilnehmer,

bei ebay bietet jemand an Eure "Lieblingstietel" auf Singlerohlinge zu "schnitzen"
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt. Ich würde gern mal Eure Meinung lesen.

Grüsse der 63er Kaptain
Re: Singles "schnitzen"
26.04.06 21:03
Hallo
Ja,habe ich schonmal gemacht und ich bin sehr zufrieden,habe sogar von einer Schallplatte auf MP3 aufgenommen,dann auf CD gebrannt und dann ab zur Post.
Ich merke keinen Unterschied muss aber dazusagen das Rohlinge etwas dicker sind als die normalen Platten.Habe 2 Singles schon pressen lassen.Normalerweise versuche ich sofern es das gewünschte Lied auf Single gab es im Original zu finden.Das ist auch wenn es englische Titel sind kein großes Problem,nur bei gewissen Deutschen Titel wird es manchmal schwierig.
In der Rockola Tempo 2 laufen sie einwandfrei sowohl mit dem Elac System und dem Conersystem.
Also wenn ich unbedingt ein Lied haben wollte ,und ich würde es nicht auf Single bekommen ,würde ich es mir auf jedenfall wieder pressen lassen.
Gruß
Michael


B&K
Re: Singles "schnitzen"
27.04.06 06:42
MOIN MOIN !!

Ich habe mir für meine Jukeboxen eine Testsingle schneiden lassen !
Sind Normpegelsinustöne mit verschiedenen Frequenzen drauf und
erleichtern das genaue Abgleichen der gesamten Audio-Kette
ungemein ! Auch um Defekte zu finden , super einzusetzen !!
Einwandfreie Qualität und immer wieder verwendbar !
Bin sehr zufrieden damit !!

Grüße aus dem Norden
Klaus
Re: Singles "schnitzen"
27.04.06 08:05
Hallo Zusammen

hatte mal das Glück auf einer Börse eine Platte kostenlos schneiden zu lassen.
Ist in meiner Seeburg KD und spielt ohne Probleme. Sound ist auch sehr gut. Besser als bei vielen Repros.
Gruß
Martin Wengert
Re: Singles "schnitzen"
28.04.06 11:19
Das klingt ja sehr interessant, aber der Preis von 15€ plus schicken hin und her ist ja auch nicht ganz ohne.
Hat denn jemand einen Tip, wo man (außer ebay) noch amerikanische Singles bekommen kann?

Grüsse, der 63er
Re: Singles "schnitzen"
28.04.06 11:27
Hallo
Da gibt es eine tolle Seite ,habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht,das es aber mit der Überweisung schneller klappt habe ich mir ein paypalkonto eingerichtet.
Günstiger als 15 € habe ich noch keine Single geschnitzt bekommen,meine erste geschnitze Single hat 35€ gekostet,musste´das Lied aber unbedingt haben.
Hier die Adresse:
[www.musicstack.com]
Da bekommst Du fast alles.
Gruß
Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.06 11:29.
Re: Singles "schnitzen"
28.04.06 15:23
Nachpressungen gibt es hier im Shop. Ein sehr große Auswahl auf Vinyl gibt es bei www.oldies.com .
Das ist der Vertrieb vom Hersteller der "Collectables" Nachpressungen.
Bei der Preiskalkulation aber die Portokosten nicht vergessen, $4,99 Grundporto + $1,99 für jeweils 2 Platten kommen noch dazu und der deutsche Zoll möchte dann auch noch euer bestes...
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in