NSM Performer Wall Tasten 1 und 3 ohne Funktion

geschrieben von - posted by markuscr7 
NSM Performer Wall Tasten 1 und 3 ohne Funktion
18.02.16 17:18
Nabend,
mein 1. Post tongue sticking out smiley

Ich besitze eine NSM Performer Wall Jukebox und habe nun das Problem dass die Tasten 1 und 3 vom Bedienfeld für die Songauswahl nicht mehr funktionieren.

Habe versucht die zu reinigen nachdem ich das Gerät aufgeschraubt habe und sah eine Art Brandfleck und die 3 Spulen hatten grünen Rost angesetzt (ich denke von den Zigaretten und den Getränken die zu später Stunde drüber fließen).

Jetzt frag ich euch um Hilfe, habt ihr einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme oder wo ich eine neue Platine samt Bedienfeld herbekomme???

LG Markus
Re: NSM Performer Wall Tasten 1 und 3 ohne Funktion
18.02.16 19:08
Hallo Markus,
in meiner CD Box ist der Tastenblok eine Einheit! An diesem ist ein Kabel an der Platine, aber keine Spulen?
Gruß teamronny
Re: NSM Performer Wall Tasten 1 und 3 ohne Funktion
19.02.16 16:49
Hey :)
danke für die Antwort schon mal.

In der Platine sind die 3 "Spulen" habe das Tastenfeld aufgemacht und es kommen lediglich Federn der jeweiligen Taste auf eine Art Spule und davon gibt es 3.

Die Frage ist ja halt ob man soche eine simple Platine selber machen kann oder ob es das am besten iwo zu kaufen gibt
Re: NSM Performer Wall Tasten 1 und 3 ohne Funktion
19.02.16 17:08
Hallo Markus, um die Verwirrung zu beenden:
Das sind 3 Kupferspiralen und keine Spulen. Bei Spulen wird ein Kupferdraht über einen Körper gewickelt.
Die Feder drückt die Kupferspirale auf die Leiterbahn der Platine.
Gruß teamronny
Re: NSM Performer Wall Tasten 1 und 3 ohne Funktion
19.02.16 17:45
Hey :) ah super dankeschön für die Info!!!!

Dann werde ich das Teil wohl nochmal aufmachen und vllt die Kupferspiralen ersetzen oder halt reinigen vllt zuerst.

Oder hast Du vllt andere Vorschläge?
LG :)
Re: NSM Performer Wall Tasten 1 und 3 ohne Funktion
21.02.16 18:09
Hallo Markus,

falls Du die Tastatur zerlegst schau Dir bitte die Stifte die die Kupferspirale nach unten drücken genau an. Meistens sind diese abgenutzt was zur Folge hat das die Kupferspirale nicht weit genug nach unten gedrückt wird. Das lässt sich beheben durch ein ersetzen der Stifte oder durch einfaches umdrehen der Knöpfe um 180 Grad. Die Zahlen in der Tastatur sind nur eingelegt und lassen sich ebenfalls umdrehen so das sie nicht auf dem Kopf stehen.

Gruß Marko
Re: NSM Performer Wall Tasten 1 und 3 ohne Funktion
22.02.16 13:14
Hey professor757

da sind keine Stife, lediglich Federn die man runterdrückt und die dann auf die kupferspiralen kommen
Re: NSM Performer Wall Tasten 1 und 3 ohne Funktion
22.02.16 19:27
Hallo Markus,

die Kupferspiralen werden nicht durch die in den Tasten verbauten Federn betätigt. Die Spiralen werden durch einen kleinen Stift betätigt der in den einzelnen Tasten eingelassen ist. Ist dieser (rechter Stift) wie auf Bild zu erkennen abgenutzt, ist auch die einzelne Taste ohne Funktion.

Gruß Marko



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.16 21:43.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in