NSM Musikbox Hit 120 A

geschrieben von - posted by Riemer 
NSM Musikbox Hit 120 A
24.01.16 20:15
Hallo aus Österreich.
Danke für die Aufnahme in eurem Forum.
Der Grund weshalb ich mich bei euch angemeldet habe ,ist das wir uns eine Hausbar aus alten Reifen gebaut haben und jetzt gerne eine Musikbox rein stellen möchten.
Nun habe ich schon längere Zeit auf Willhaben.at nach einer Musikbox gesucht.
So bin ich nach einer Zeit darauf gekommen das es verschiedene Modelle gibt.Rowe Ami,Seeburg,Wiegand?? Rock Olga,NSM .
Nun gefallen und am besten reinpassen würde eine mit sichtbarem Plattenspiel.
Habe auch schon einige angesehen aber die sind vom Preis schon sehr hoch vielleicht zum Teil zu hoch aber das kann ich nicht beurteilen für das kennen wir uns noch zu wenig aus.
Am erschwinglichsten sind die NSM Musikboxen.
Die bekommt man Spiel bereit und mit Euro Münzprüfer ab € 900 -1500
Nun ist auch das für mich eine Menge Geld ,deshalb möchte ich mich ein wenig schlau machen bevor ich kaufe.
Da wir beide ein Motorrad besitzen und gerne herumschrauben und handwerklich sehr geschickt sind,überlegen wir uns eine zu kaufen die wir restaurieren??
Hätte eine in Aussicht und zwar eine NSM Hit 120 A nicht spielbereit € 350 ???
Was meint ihr dazu ist das Preis mässig in Ordnung??
Wird es schwierig sein sie in Gang zu bringen???
Neigt dieses Modell zu besonderen Fehlerquellen??
Was mich noch Interessieren würde wie sieht die Hit 120 A von aussen aus???
Auf dem Bild vom Verkäufer hat sie an der Frontseite ein Bild mit Schlagzeugspieler, aber im Archiv fand ich unter NSM Hit 120 A ein anderes Bild da ist die Frontseite so bläulich mit Kugeln Baujahr 1971
Das Bild der NSM 120 B im Archiv hat auf der Frontseite das Bild mit den Schlagzeugspieler Baujahr 1974-1978 ist das korrekt oder hab ich da was falsch gesehen.
Wieviel muss ich ungefähr rein stecken bis sie spielbereit ist ungefähr???
Sind die Ersatzteile sehr teuer??
Bitte um eure Antwort.
LG.Andrea

Re: NSM Musikbox Hit 120 A
25.01.16 13:41
Hallo Andrea,
bei einer defekten Hit 120 für 300,€ kann man nicht viel verkehrt machen, also kaufen.
Das viel begehrte sichtbare Plattenspiel können Sie getrost vergessen, das ist noch viel langweiliger als das Dschungelcamp.
Aber wenn es denn unbedingt sein muß nehmen Sie einfach die Frontscheibe der Box heraus dann können Sie das Plattenspiel
auch aus 20m Entfernung "bewundern", aber wie gesagt, stinklangweilig, die Box heißt nicht umsonst Musikbox statt Glotzbox.
Was kann an einer Hit 120 defekt sein oder gehen, meist nur Kleinigkeiten, einen Totalschaden habe ich noch nicht gehabt.
Achten Sie beim Kauf darauf daß nichts fehlt, also z.B. keine Steckverbindungen frei herum hängen und sowas in der Art.
Gruß PitinWHV.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.16 13:49.
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
25.01.16 17:08
Hallo Andrea,

wenn die Hit 120A das Bandmotiv der Hit 120B hat, dann wurde das zu einem späteren Zeitpunkt getauscht. Vielleicht war das alte kaputt oder es gefiel besser. Da die Gehäuse als solches von der Form her - wenn ich richtig liege - identisch sind, kann man solche Teile 1:1 tauschen.
Aus Sicht der Originalität geht bei so einem Tausch natürlich ein wenig verloren. Und gleichzeitig erzählt es so ein Stück Zeitgeschichte, den Lauf der Aufstellzeit.

Wie PitinWHV geschrieben hat, achten Sie darauf, dass die Box vollständig ist. Zudem sollten Sie im Auge behalten, dass es die Hit 120A in verschiedenen techn. Ausstattungen gab in Bezug auf Verstärker und Laufwagen mit Tonsystem. [www.jukebox-world.de]
Zudem sollte der Zustand so sein, dass auch gut aufgearbeitet werden kann. Feuchtigkeit z.B. kann dem Gehäuse und den Komponenten sehr zusetzen.
350 EUR kann in Ordnung oder auch tendenziell günstig sein - ich habe aber auch schon Modelle gesehen, da hätte ich keine EUR 100 ausgegeben.

Für eine Preisspanne von € 900 -1500 bekommen Sie auch spielbereite Modelle von Rock-Ola, Seeburg, Deutsche Wurlitzer oder AMI aus den 70er Jahren.

Allgemeine Hinweise zum Kauf einer Jukebox finden Sie hier:
[www.jukebox-world.de]


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
25.01.16 17:34
Nun das bei diesen Boxen wie bei allen anderen auch bestimmte Arbeiten einfach gemacht werden müssen sollte klar sein . Nur das dies alles so Problemlos ist halte ich schlichtweg für Unsinn . Während Netzteil , Kreditwerk , Tastatur noch recht überschaubar sind von Ausnahmen mal abgesehen die immer auftreten können . Sind Verstärker und Laufwerk schon ne Kategorie für sich . Beim Verstärker ist es zwar so das dieser gerne noch nen Ton von sich gibt aber gut Klingen ist was anderes . Beim Laufwerk sind abgesehn von Antriebsriemen , Schaltnocke und Rutschkupplung auch gerne die Systeme defekt , sofern es sich dabei um das DB200 handelt . Die DB200 Köpfe sind ja auch schon mehr als 40 Jahre alt und so langsam schwächeln die halt . Nur es gibt dafür keinen Ersatz . Jetzt merkt man bei der Hit 120 A einen Kanal Ausfall nicht unbedingt so stark wie bei einer Stereo Box . Dennoch fehlt gerne so ein Kanal und bei bestimmten Platten hört sich das dann mehr als komisch an .

Zur Frage sind Ersatzteile sehr teuer kann ich nur sagen das hängt halt stark vom Betrachtungswinkel ab . Schauen sie dochmal in den angeschlossenen Shop von Stamann unter NSM nach . Dann bekommt man schnell einen Eindruck was es alles gibt und wieviel es kostet . Was es kostet die Box wieder fit zu machen ist eine Geschichte die natürlich sehr stark davon abhängt was man selber Leisten kann . Kleines Beispiel der Antriebsriemen , kann man hier kaufen und mit ein bischen nachlesen hier im Forum auch selber einbauen . Wer dann aber keine Geduld hat mit der Motorjustage bis der Riemen mittig läuft und zwar für beide Laufrichtungen der hat schon ein Problem . Nur um aber mal eine Zahl in den Raum zu stellen würde ich mal 300€ einplanen . Wenn man garnichts selber machen kann oder will auch locker das doppelte .

Im übrigen bitte mal das PN Postfach kontrollieren .
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
25.01.16 18:58
Hallo aus der grünen Steiermark.

Danke für eure Antworten zur meiner Frage.
Ja bin zwar auch der Meinung das für € 350 nicht viel daneben gehen kann???
Dennoch bin ich mir noch unsicher auf was ich alles achten muss um nicht einzufahren.
Auf was sollten wir bei der Besichtigung alles achten um sicher zu gehen das sie nicht ein Totalschaden ist???
€ 350 für eine nicht reparierfähige Box wäre dann raus geworfenes Geld.
Der Verkäufer sagte mir er hat sie so gekauft wie sie ist,weil sie ihm gefallen hat.
Er hatte vor sie reparieren zu lassen da er sich selbst nicht auskennt,aber gemacht hat er es nicht.
Jetzt ist die Frage:wollte er sie reparieren lassen und man hat ihn abgeraten weil sie einfach nur noch als Ersatzteilspender brauchbar ist???
Hofft er jemanden zu finden der sich nicht auskennt ???
Oder hat sie wirklich nur eine Kleinigkeit und sie läuft wieder???
Was mir zu denken gibt ist die Sache das er in Besitz mehrerer Boxen ist die spielbereit sind,aber dementsprechend einen stolzen Preis haben.
Nun frag ich mich hat er wirklich keine Ahnung??
Das nächste was mir zu denken gibt ist das Bild vom Inserat was meiner Meinung eine NSM Hit 120 B ist er aber sagte es sei eine 120 A.
Hab ihn daraufhin gebeten mir per WhatsApp Bilder von der Box von innen und aussen inklusive Typenschild zu schicken.
Bekommen hab ich ein Foto wo das Typenschild zu sehen war.
Am Typenschild steht folgendes: Hit 120 B. M
No: 61524353. 220V/50 Hz
: 49 R. 135W

Made in West Germany
NSM Apparaten Bau GMBH
Kommanditgesellschaft
Bingen am Rein
Nun was sagt mir das Typenschild alles???
Aufgrund dessen das er sagte es sei eine Hit 120 A obwohl es laut Typenschild eine Hit 120 B ist bin ich skeptisch geworden.
Wollte er mir die B als A verkaufen warum???
Weitere Fotos wie gebeten hab ich noch nicht erhalten.
Nun wissen wir nicht was tun kaufen oder lieber nicht??
Das Problem ist auch das er nicht gleich um die Ecke wohnt wo ich mir schnell mal anschauen.
Wenn ich hinfahre wollte ich sie auch gleich mitnehmen, da es wie gesagt nicht um die Ecke ist.
Das es einiges an Arbeit kosten wird so eine Box in neuem Glanz erstrahlen zu lassen dessen sind wir uns bewusst,das ist kein Problem wir sind beide sehr genau,geschickt und sehr geduldig.
Nur wenn wir die Box jetzt um € 350 kaufen und sie eigentlich Schrott das wäre ärgerlich.
Andererseits könnte ich 10 Autominuten von mir eine NSM spielbereit alles gereinigt und mit Euromünzgerät voll bestückt mit Platten um € 900 bekommen.
Nun was könnt ihr mir empfehlen??
Die nicht spielbereite um € 350 ohne Platten oder die um € 900 spielbereit mit Euro Münzprüfer voll bestückt.
Und später wenn wir uns mehr mit dem Thema Musikbox auskennen eine zum restaurieren???
Danke schon mal für eure Antworten.
Bis bald eure Andrea
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
25.01.16 19:12
Hallo aus der grünen Steiermark.
Danke für ihre Antwort.
Scheint ja nicht ganz so einfach zu sein so eine Box in Gang zu bringen als Neuling??
Das was ich bis jetzt weiss ist nicht wirklich viel :(
Jetzt ist die Frage sollen wir uns diese NSM Hit 120B holen oder lieber nicht??
Einerseits denken wir uns € 350 und sie hat vielleicht nicht viel ausser ein paar Kleinigkeiten anderseits was ist wenn sich dann herausstellt das sie nur als Ersatzteilspender mehr verwendet werden kann??
Auf was sollte ich unbedingt achten beim Kauf????
Was steht dafür was dagegen??
Wie kann ich als Laie im groben prüfen ob ich sie spielbereit kriege oder ob sie Schrott ist??

Frei mich auf Antwort
LG.Andrea
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
25.01.16 19:44
Servus Andrea!
Bei so mageren Auskünften vom Verkäufer wäre ich besonders vorsichtig.
Wenn Ihr nicht einmal feststellen könnt ob die Box komplett ist, aus Mangel an Fachwissen,
würde ich von einem Kauf dringend abraten. Wenn Ihr nichts riskieren wollt,dann würde ich mir
eine funktionierende Box kaufen und versuchen den Preis noch etwas zu drücken.
Schöne Grüße aus OÖ.
Willi!
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
25.01.16 20:08
Hallo aus der Steiermark.
Danke für ihre Antwort.
Ja es ist mir( uns )klar das es viel Zeit,Geduld, Geschick,brauchen wird eine nicht spielbereit Box zum laufen zu bringen.
Wir sind beide sehr handwerklich begabt,geduldig, sehr genau,und immer mit Herzblut dabei wenn wir was machen.
Haben schon einige Projekte hinter uns :)
Unsere Motorräder zerlegt ,lackiert und umgebaut,Haustür aus und eingebaut,eine riesige Garten Hütte abgetragen und wieder aufgebaut,eine Hausbar aus alten Reifen gebaut ink.Tisch ,Bank,Lampen alles aus Reifen,usw wir machen alles selbst und meistens ohne einen Plan zu zeichenen.
Bei mir entsteht alles im Kopf.
Nun da unsere Bar fertig ist finden wir ,das unbedingt eine Musikbox reingehört.
Da die Boxen in Österreich stolze Preise haben,denken wir das wir uns selbst eine herrichten.
Mag zwar ein wenig verrückt sein da ich bis jetzt keine Ahnung von Boxen hatte ausser das sie mich an die Kindheit erinnern.
Ich habe es geliebt wenn wir in einem Gasthaus waren.Andrea stand immer vor der Box und warf eine Münze nach der anderen rein und erfreute sich daran.
Die hatten sichtbares Plattenspiel kann mich noch genau erinnern.
Schade diese Gasthäuser sind schon ewig zu ist ja auch schon eine Weile her das ich Kind war :)
Ja auf alle Fälle möchte ich gerne eine Musikbox ob selbst restaurieren oder eine kaufen???
Eine NSM Hit 120 B keine ALS wie sich herausgestellt hat könnte ich um € 350 bekommen.
Die Frage ist in welchem Zustand sie ist??
Was wenn ich sie kaufe und dann stellt sich heraus die kann nur mehr als Ersatzteilspender verwendet werden???
Wie kann ich das im Vorfeld prüfen??
Wann kaufen wann nicht???

Freue mich auf Antwort
LG.Andrea

Re: NSM Musikbox Hit 120 A
25.01.16 20:25
Hallo Willi.Danke für deine Antwort.
Ja aufgrund des Mangels an Wissen hab ich mich hier angemeldet.
Ich lass mich nicht gern übers Ohr hauen,darum hol ich mir immer erst mal genug Infos ein bevor ich was kaufe.Würden schon gerne selbst eine restaurieren :)
Wird ja alles zum erlernen sein??
Alle die Musikboxen restaurieren haben ja auch irgendwann mal damit angefangen.
Ich denk mir mit viel Geduld ist das machbar.
Ja eine spielbereite wäre auch eine Möglichkeit aber die verlangen alle stolze Preise,was ich auch versteht steckt sicher viel Zeit dahinter eine Box aufzubereiten.

LG.Andrea
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
25.01.16 20:27
Sorry bin neu hier was ist das PN Postfach??
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
25.01.16 21:31
Servus Andrea!
Eine PN ist eine Privatnachricht die nur Du öffnen kannst und nur Du lesen kannst.
Wenn Du eine PN bekommst dann siehst Du recht oben am Bildschirm ein gelbes Feld mit roter
Schrift dass Du eine PN bekommen hast. Wenn Du auf dieses Feld klickst dann kannst Du
diese PN lesen und darauf auch antworten.
MfG Willi!
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
25.01.16 23:17
Hallo Andrea,

bis auf dem PitinWHV seine Einlassungen schließe ich mich der Meinungen und Empfehlungen aller bisherigen Antworten an.

Zu beachten ist dem Swen seine Kostenrechnung. Mit den 300,00 Euro, die unter Umständen auch das Doppelte werden können, liegt er bezüglich Instandsetzung sicherlich richtig. Zusammengerechnet könnte die Box also dann durchaus auch auf knapp 1000 Euro kommen! Also ein Gesamtpreis zu der man schon fachkundig überholte Boxen bekommt. Hinzu kommen noch die Aussagen vom Verkäufer „da kann nicht viel sein“ und „ich kenne mich nicht aus“, was typische Warnsingale sind!

Sollte die Anschaffung einer Jukebox nicht extrem eilig sein, würde ich Ihnen unbedingt den Besuch der OMT-Jukeboxmesse in München am 23. Und 24. April empfehlen. Hier werden u. a. nicht nur wunderschöne 50er-Jahre-Boxen mit sichtbarer Abspielung angeboten und verkauft, auch günstige und vor allem fachkundig überholte Boxen sind zu bekommen, es sind halt dann keine mit sichtbarer Abspielung. Wichtig ist halt, dass man schon am Samstag zeitlich kommt, weil die überholten Boxen oft sehr schnell ihre Käufer finden, dies gilt für die hochpreisigen Boxen genauso wie für die günstigeren „Einsteigerboxen“. Übrigens, zur OMT-Messe kommen viele Besucher aus ganz Österreich und auch aus der Steiermark nach München. Vielleicht ergibt sich ja eine Fahrgemeinschaft. Hier der Link zu dieser hochinteressanten Veranstaltung:

www.onemoretime.de

Um einen Eindruck von so einer Jukebox- und Automatenbörse zu bekommen, können Sie Bilder von vergangenen Shows hier im Jukebox-World anschauen, hierzu oben in der Betreffzeile „Shows“ anklicken.

Freundliche Grüße aus Niederbayern

Michael
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
26.01.16 21:38
Hallo Andrea

Ich habe mir auch eine nicht spielbereite Box gekauft und bin damit auf die Schnauze gefallen.
Wenn ich noch mal eine defekte Box kaufen würde, sollte das Laufwerk wenigsten etwas machen.
Bei meiner ging nichts. Lag wohl dran das jemand mit nem "Hammer" dran gearbeitet hat.
Wenn so Fehler da sind wie, Wagen fährt nur noch hin und her, würde ich sie für nen passenden Preis kaufen.

Bin zwar kein alter Hase aber das ist mein Tipp.

Lars
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
27.01.16 02:22
Wenn du dir eine (restaurierte) Box kaufst, und selbst nicht auskennst, würde ich an deine Stelle dort eine Box kaufen, wo du jederzeit hin gehen kannst wenn es mal Probleme gibt.
Probleme können ab und zu mal auftreten, da die Geräte halt schon älter sind.
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
27.01.16 07:27
Hallo Andrea,
nun nach diesen vielen Texten möchte ich auch noch etwas dazu beitragen:
Inzwischen bin ich im 15. Jahr mit der Technik von Jukeboxen vertraut und habe mich in den letzten Jahren auf die Reparaturen von NSN Techniken spezialisiert.
Für einen Anfänger ist eine NSM immer eine gute Sache und ich würde ihnen auch dazu raten.
Der Rat von tazonam ist genau richtig. Diese Boxen sind alle über 30 Jahre alt und können auch nach einer gründlichen Überholung ab und zu Probleme machen.
Wenn eine Box also beim Kauf schon ohne Probleme eine Anwahl tätigt, Platte findet und abspielt, eventuell noch einen guten Ton hat, ist das schon sehr gut und auch ratsam.

Später kann in eigener Regie geputzt werden. NSM hat den Vorteil, einzelne Bauteile wie z.B. Laufwagen, Verstärker, Versorgungszentrale usw. auszubauen und per Post zur Reparatur verschicken. Ist bei amerikanischen nicht so einfach.
Ca. Preise sind schon von Swen genannt worden.
Eine Musikbox ist ein Oldtimer und muss gewartet werden, Autos oder Motorräder ja auch.

Mit einem Partner geht dann die Hilfe auch für einen Laien oder über dieses Forum. Aber der Inhaber muss sich mit der Box befassen und auch mitarbeiten, anders geht es nicht.

Zur der NSM HIT 120 A. Diese Box ist eine kleine schöne Mono Box. So eine bereite ich zur Zeit auf.
Wenn also diese Box den 35M Verstärker hat, ist dieser altersbedingt nicht mehr im guten Zustand, es sei denn, dieser wurde schon überarbeitet. Fällt dieser aus, geht kein Ton mehr. Die späteren Musikboxen hatten 2 Mono Verstärker verbaut. Wenn einer ausfiel, spielte die Box trotzdem. In der Zwischenzeit konnte der defekte Verstärker repariert werden und es gab keinen Totalausfall.

Also Mut haben und nicht überhastet eine Box kaufen.

Gruß teamronny
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
27.01.16 07:47
Wenn es um das sichtbare Plattenspiel geht, ist eine Box aus Mitte der 60er bis Anfang der 70er evtl. eine Alternative. Da gab es einige Modelle die ein halb sichtbares Plattenspiel hatten. Man sah das Laufwerk nicht durch die große Panoramascheibe, konnte aber trotzdem durch einen Bereich in der Scheibe auf den Plattenspieler gucken.
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]
Einige Wurlitzer Modelle lassen sich auch schön umbauen.
[www.jukebox-world.de]

Hüte dich aber vor den fertig umgebauten Kisten aus ebay. Die sind irgendwie gangbar gemacht und gehen für viel zu viel Geld weg. Dazu gibt es hier genug Threads und genügend Opfer dieser Verkäufer sind hier schon gelandet.

Die Rock-Ola Modelle sind relativ einfach zu restaurieren, die Funktionen sind größtenteils rein mechanisch. Wer ein Motorrad zerlegt und zusammengebaut bekommt, sollte auch damit kein Problem haben.
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
27.01.16 16:44
Hallo Andrea,

Eine Box für 350 Euro! Ich glaube nicht dass es das ist was du suchst. Und wenn dir der Verkäufer keine Bilder von dieser Box liefert stimmt doch etwas nicht, also aufgepasst!

Ich meine so 750 - 1000 Euro solltest du schon ausgeben dann hast du etwas besseres und musst nicht sagen "hätte ich doch".

Es gibt zwei Möglichkeiten, 1. Du schaust dir eine Box an und entscheidest dann. 2. Wenn du keine Möglichkeit hast um zu besichtigen, ev. zu weit weg, dann MUSS dir der Verkäufer Fotos schicken, aber von genau DIESER Box welche du kaufen möchtest und nicht von irgend einer anderen Box welche gut aussieht.

Ich habe das auch so gemacht und wurde nicht enttäuscht. Meine 1. Box habe ich besichtigt und bei der 2. bekam ich Fotos und eine Beschreibung über den Zustand.

Auf jeden Fall nichts überstürzen, da brauchst du etwas Geduld es zahlt sich aus.

Mit freundlichen Grüssen
Hansu
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
27.01.16 17:28
Hallo!
Ich hoffe Du kannst jetzt eine PN ansehen.
Sag mir wer der Verkäufer ist , ich kenne viele Leute die mit Musikboxen handeln und
habe auch einen Bekannten in Graz.
MfG Willi!
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
28.01.16 18:08
Hallo Lars.
Danke für deine Antwort.
Hast du deine Box zum laufen gebracht???
Was das den für eine Box???
Und was hast du bezahlt???
LG.Andrea
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
28.01.16 18:11
Hallo.
Vielen Dank für den wertvollen Beitrag.
LG.Andrea
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
28.01.16 18:13
Hallo.
Danke für die Antwort.
Der Tipp mit der Messe ist super.
Werden hinfahren.
LG.Andrea
Re: NSM Musikbox Hit 120 A
28.01.16 21:57
Hallo Andrea

Die erste Box gibt es nur noch in Einzelteilen. Ich habe aber auch nur 180 dafür bezahlt. Das war dann zu verschmerzen weil ich jetzt die gleiche Box noch mal gekauft habe. Diese hat nur kleine defekte die ich teilweise durch die gewonnenen Ersatzteile beheben konnte. Und noch teile als Ersatz liegen habe.
Da ich jetzt nen kleinen Überblick habe würde ich ne Box nur noch kaufen wenn das Laufwerk wenigstens noch hin und her fährt.

Wenn du dir doch ne defekte kaufst, würde ich nicht mehr als 200 für eine ganz ohne Funktion und 350 für eine mit eingeschränkter Funktion ausgeben. Gibt's genug wenn es ne NSM werden soll. Auch mal in deiner Nähe. Lass dir lieber etwas Zeit.

Lars
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in