Neu hier mit einer Nsm Prestige 120 C und ein paar Technische Fragen

geschrieben von - posted by Gesmolder 
Neu hier mit einer Nsm Prestige 120 C und ein paar Technische Fragen
31.12.15 07:35
Hallo

Ich heiße Lars bin 35 Jahre alt , komme aus der Nähe von Osnabrück und bin jetzt auch Besitzer einer Jukebox.

Ich habe mir eine NSM Prestige 120 C in einem sehr dreckigem Zustand gekauft. Ich liebe aber das Basteln und hatte keine Lust mir das Gerät nur ins Wohnzimmer zu stellen und direkt zu hören.
Im Moment macht die Box nicht mehr als leuchten und nach der Wahl einer Platte einen lauten und dann einen leisen Klick. Ich werde sie erst mal richtig reinigen und nach den Kontakten schauen.
Wenn ich dann nicht weiter komme hoffe ich hier auf gute Antworten und Hilfe.

Noch etwas zu mir. Ich habe mal die Ausbildung als Radio und Fernsetechniker begonnen. Weiß also ein bischen was ich da mache. Ein paar Röhrenverstärker habe ich auch schon gebaut. Hoffe das reicht für ne Jukebox.

Eine Frage habe ich direkt. Wählt die Prestige auch leere Plattenfächer an? Da konnte ich noch nichts zu finden.

Einen guten Rutsch

Lars



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.16 11:14.
Re: Neu hier mit einer Nsm Prestige 120 C
31.12.15 09:41
Hallo L,
leere Plattenfächer werden angewählt,
Gruß PitinWhV.
Re: Neu hier mit einer Nsm Prestige 120 C
01.01.16 09:07
Danke für die Antwort. Dann weiß ich ja schon mal das ich auch ohne Platten testen kann.
Wie geht er bei einer Restsurierung vor?
Erst mal alles raus um die Box von innen reinigen?
Bei den Verstärkern und dem Netzteil sofort alle Kondensatoren und Elkos austauschen?
Alle mechanischen Teile zerlegen und reinigen? Auch wenn sie noch funktionieren?

Hier mal ein paar Bilder.

Lars


Re: Neu hier mit einer Nsm Prestige 120 C
01.01.16 11:43
Habe jetzt mal ne technische Frage nach dem
Studieren der Anleitung.
Etwas läuft die Box ja noch.
Geld rein, Nummer wählen und dann zieht das Speicherwerk das "Relai" an.