Seeburg 222 Platte löschen

geschrieben von - posted by nipperl 
Seeburg 222 Platte löschen
30.12.15 13:44
Hallo mein Name ist Alfred und ich komme aus Niederösterreich.

Ich habe bei meiner 222 das Problem, das wenn eine Platte zu Ende ist bzw gelöscht wird, das die 2050 zündet und nicht mehr abschaltet , dadurch wird die Platte immer wieder geholt und wieder zurückgelegt.

Zieht man die 2050 bzw schaltet man die Maschine kurz ab , oder man lötet die Trip Spule ab wird die Platte zurückgelegt.

Einwählen , abspielen , scannen alles funktioniert nur beim löschen ist sie in einer Endlosschleife.
Spannungen wurden gemessen und sind im Soll , Röhren sind alle neu , und wurden auch schon mit den alten getauscht.
Habe auch schon das Laufwerk von einer 201 angeschlossen , da ich an einen mechanischen Fehler gedacht habe.

Nachdem ich bereits den Verstärker shfa 1 komplett überholt habe , habe ich gedacht der Rest wird ein Spaziergang werden.

Ach ja ich bin kein Fachmann , der Elektronik gelernt hat , also habt Nachsicht mit mir.

Wenn mir jemand einen Denkanstoss geben kann , wäre ich sehr froh darüber , da mir nichts mehr dazu einfällt.

Grüsse aus Österreich


Re: Seeburg 222 Platte löschen
31.12.15 11:47
Hallo Alfred

Das ist kein üblicher Fehler. Wenn die 2050 unplanmäßig zündet, können die Spannungen nicht in Ordnung sein. Der Fehler ist im Bereich Impulsverstärker / 2050 zu suchen. Ohne gute Elektronikkenntnisse wird es allerdings schwierig sein.

Viele Grüße aus Niederösterreich - charly49
Re: Seeburg 222 Platte löschen
31.12.15 13:22
Hallo

Wollte Euch nur mitteilen , das ich den Fehler gefunden habe .

Es war der 25 mF Elko der direkt am Gleichrichter sitzt, nachdem ein 50mF eingebaut war , wollte ich die Schaltung zurückbauen, und da habe ich den Elko verkehrt aufgelegt (gehört mit Plus an Masse ) , sicherlich die komplette Schaltung 5 mal kontrolliert , und trotzdem 5 mal übersehen .

Selbst eingebaute Fehler sind doch die besten , wenn er wenigstens hochgegangen wäre , dann wäre es offensichtlich gewesen. smiling smiley)

Was ich noch gerne wissen würde , wenn man eine Tastenkombination drück zB e1 ist es egal welche Taste man zuerst drückt , nimmt man jedoch die rechten Buchstaben von L bis V muss man zuerst die Zahl wählen , und dann den Buchstaben .

Soll heissen das die Buchstaben L bis V nicht einrasten. Gehört das so (was ich nicht glaube) oder ist das ein mechanisches Problem?

Wünsche Euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Alfred
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in