Wurlitzer Fuego Sicherung löst direkt aus

geschrieben von - posted by Brian94 
Wurlitzer Fuego Sicherung löst direkt aus
24.09.15 14:47
Hallo zusammen,

mein Vater besitzt eine Wurlitzer Fuego. Diese lief bis vor zwei Jahren perfekt, nach einem Umzug wurde sie diese Woche erst wieder angeschaltet und dabei fiel direkt die Sicherung. Es handelt sich um die erste Sicherung nach der Zuleitung, also die T 2A/230V Feinsicherung. Ich habe jetzt mal nachgeschaut und habe nichts entdecken können warum diese ausgelöst hat, sprich keine verschmorte Leitung oder irgend ein Körper- oder Leiterschluss. Da ich leider keine Unterlagen habe, komme ich auch nicht wirklich weiter. Daher meine Frage weiß jemand wo ich Stromlaufplan usw. herbekomme oder hatte vielleicht schon einmal jemand von Euch das gleiche Problem.

Zur Info ich bin Mechatroniker im 4. Lehrjahr und kann mit Multimeter usw. umgehen. Nur leider habe ich so eine Art Fehlersuche ohne Plan echt noch nicht hinter mich gebracht.

Danke im vorraus für Eure Antworten

Gruß Brian
Re: Wurlitzer Fuego Sicherung löst direkt aus
24.09.15 16:49
Hallo Brian!

- Um welche Fuego handelt es sich genau? Es gab mehrere Modellversionen mit unterschiedlichen Verstärkern/Trafos...

- Schaltpläne sind im Manual abgedruckt. Ein zu Deiner Fuego passendes Handbuch solltest Du auch hier im Shop finden.

- Wie ist der Zustand der Sicherung gewesen? Schwarz verbrannt bzw. Sicherungsdraht regelrecht verdampft? Oder ohne äußere Spuren bzw. Draht im Inneren nur gebrochen?
Der Verstärker hat nämlich einen recht hohen Einschaltstrom. Es kann daher durchaus passieren, dass die Sicherung irgendwann "müde" wird, und der Draht dann einfach zerbricht.


C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer Fuego Sicherung löst direkt aus
24.09.15 17:36
Hallo Kai,

danke für die schnelle Antwort.Ich habe nachgeschaut und habe jetzt die Nummer H 83 gefunden ist das die Seriennummer oder gibt es noch irgendwo eine die ich jetzt gerade nicht finde?!