Rock Ola 453 Tonarm setzt nicht richtg auf
20.06.15 15:26
Hallo Jukebox Forum,
seit neuestem habe ich bei meiner Rock Ola 453 ein kleines Problem. Der Tonarm setzt zu weit innen auf. Nich immer, nicht regelmäßig, nur manchmal. Es kann sein dass 10 PLatten gespielt werden und dann die bei der elften der Tonarm in der Mitte der Platte aufsetzt, es kann sein dass schon nach der dritten Platte wieder der Fehler auftritt.
Den Tonarm habe ich nach Handbuch justiert. Hier kann man aber wenn ich das richtig verstehe nur den äußeren Aufsetzpunkt und den Abschaltpunkt justieren.

Hat irgendjemand eine Idee für mich??

Mfg
Jörg
Re: Rock Ola 453 Tonarm setzt nicht richtg auf
20.06.15 15:56
Hallo

Es könnte das tonarmfedernblech gebrochen sein . Gibt's hier im Shop

Lg Eric
Re: Rock Ola 453 Tonarm setzt nicht richtg auf
20.06.15 16:57
Danke Eric, für die schnelle Info. Ich habe im Shop nachgeschaut. Könnte natürlich die Ursache sein.
Ich habe zwar im ORIGINAL geschaut und auch in der Explosionszeichnung...
WO finde ich dieses Teil?????

Gruß
Grorg
Re: Rock Ola 453 Tonarm setzt nicht richtg auf
20.06.15 17:05
Die sitzt auf der Welle am Plattenbock die den Tonarm bewegt . Schau am hinteren Teil des Tonarm zum Plattenbock , dort solltest du sie entdecken zumindest die Überreste .
Re: Rock Ola 453 Tonarm setzt nicht richtg auf
20.06.15 18:58
So habe da Tonarmfederblech gefunden, bzw. die Reste davon.
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt noch bestellen und einbauen, dann müsste ich wieder die komplette Platte hören können smiling smiley.

Danke nochmals und schönen Abend noch.

Gruß
Jörg
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in