NSM Hit 130 Defekt brauche Hile.

geschrieben von - posted by Dual 
NSM Hit 130 Defekt brauche Hile.
17.06.15 05:27
Guten Tag

Ich habe mir eine NSM Hit 130 gekauft die leider folgenden Problem hat.

Ich kann nur die A Seite abspielen.
Wenn ich bei A1 das Lied Word habe und dann A2 bis A8 eingebe kommt immer das Lied Words, so ist das auch wenn ich z.B. C2 bis 8 eingebe kommt aber trotzdem das Lied von C1. Und so zieht sich das bis zum letzten Buchstaben Q.

Was könnte das sein?

Und was ich auch mal neu bräuchte wäre eine neues Nadel System.

Ich wohne in Köln vielleicht könnte einer die Box bei mir testen und eventuell auch bei mir reparieren da die Box im ersten Stock steht.

Falls noch persönlichere Fragen kommen hier mal meine e Mail Adresse: mertens.carsten@gmx.de

Gruß
Dual




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.15 05:28.
Re: NSM Hit 130 Defekt brauche Hile.
17.06.15 10:36
Hallo Dual,

willkommen hier im Forum.
Spontan würde ich sagen, dass die Umschaltung von A auf B Seite nicht funktioniert.
Die Technik in Ihrer Hit 130 arbeitet noch mit elektro-mechanischer Speicherung der Titel. Das heißt, wenn ein Titel gewählt wurde, wird ein dazugehöriger Stift an der Vorwählleiste "geschossen". Sie können per Hand alle herausstehenden Stifte in die Ausgangsstellung zurück drücken und damit alle Wahlen löschen. Wählen Sie dann eine B Seite und schauen, ob sich irgendwo ein Stift bewegt. Der Schlitten müßte mit der Wahl loslaufen und einmal die eine Stiftreihe, dann die andere abtasten.
Wird nur eine Seite abgesucht, funktioniert die Umschaltung von A auf B Seite nicht. Das kann an Verharzungen liegen.

Mehr können aber sicher die NSM Experten hier dazu sagen und raten.

Neue Tonnadeln finden Sie in unserem Online Shop: [www.jukebox-world.de]

Das Tonsystem selbst, also das Teil auf dem die Nadeln geklipst werden, gibt es nicht neu und muß nur ersetzt werden, wenn es defekt ist. Ansonsten tauscht man nur die Tonnadel(n) einen oder beider Seiten aus.


Viele Grüße - HIldegard Stamann
Re: NSM Hit 130 Defekt brauche Hile.
17.06.15 11:15
Ok Danke ich werd das mal ausprobieren on das klappt.

Die Nadel hab ich gefunden im Forum Danke. Aber wie tausche ich die Nadel aus???
Re: NSM Hit 130 Defekt brauche Hile.
17.06.15 11:28
Wenn man mit einem Fingernagel vorsichtig unter die schmale Seite des Metallblechs hakt und vorsichtig wegzieht, löst sich die Nadel. Sie ist unten und oben quasi leicht eingehakt.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM Hit 130 Defekt brauche Hile.
17.06.15 12:05
Danke das geht ja wirklich leicht mit der Nadel:)

Kann man die Jukebox denn bei mir zu Hause technisch restaurieren lassen könnte das einer machen von hier??
Ich wohne ja in Köln.

Wie gesagt die Nadel kauf ich selber aber den Fehler der Oben beschrieben wurde da will ich lieber nix dran machen hab angst das sie nachher gar nicht mehr spielt und das kostet ja auch Geld alles!
Re: NSM Hit 130 Defekt brauche Hile.
17.06.15 13:21
Technisch restaurieren im Wohnzimmer eines Kunden ist sicher schwierig. Aber ansehen und ggfs. eine Reparatur vornehmen sollte möglich sein.
Ich hatte Ihnen einen Kontakt als PM (= private Nachricht) geschickt - oben rechts am Bildschirmrand sollte ein Hinweis stehen. Einfach darauf klicken.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM Hit 130 Defekt brauche Hile.
17.06.15 13:44
Danke:)
ich hab ihn Kontaktiert vielleicht kann er mir helfen.
Re: NSM Hit 130 Defekt brauche Hile.
17.06.15 13:48
Ich bin ganz zuversichtlich, dass er das hinbekommt.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM Hit 130 Defekt brauche Hile.
19.06.15 04:21
leider hat der Herr sich noch immer nicht gemeldet Frau Stamann:/
Re: NSM Hit 130 Defekt brauche Hile.
19.06.15 08:47
Hatte ich Ihnen auch die Tel.Nr. geschickt - ich bin mir nicht sicher. Die sende ich gleich als PN.
Es schaut ja nicht jeder täglich in seine emails.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM Hit 130 Defekt brauche Hile.
21.06.15 14:02
Hallo,
ein paar Bilder vom Innenleben der Box könnten helfen,
Gruß PitinWHV.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in