Wurlitzer 1015 Plastic

geschrieben von - posted by Wurlitzer 1400 
Wurlitzer 1015 Plastic
25.04.15 12:01
Hallo

Ich wollte bei meiner Wurlitzer 1015 Restauration den Plastikrundbogen oben hinter der Sichtscheibe durch eine Reproduktion ersetzten. Da durch ausgelaufene Bubbletubeflüssigkeit teilweise flecken und auch fehlstellen der weisen Farbe zu sehen sind. Aber die Reproduktion des Plastikbogens ist rot. Kan mir jemand sagen was für Farbe oder Beschichtung das auf dem orginalteil ist. So kann man vileicht die alte farbe abnehmen und das Teil neu lackieren.

Denis Keck
Re: Wurlitzer 1015 Plastic
26.04.15 21:03
Hallo Dennis

Für die oberen beiden Bögen gibt es zwei Varianten, die sich in der Farbfolge unterscheiden :
- "frühe" Version : Farbfolge ist gelblich - rot - gelblich (wenn man von vorne auf die Box schaut)
- "späte" Version : Farbfolge ist gelblich - rot - grün (ebenfalls, wenn man von vorne auf die Box schaut).

Komplett rot lackierte Reproplastikteile sind mir unbekannt.
Eine Neulackierung dieser Plastikteile ist sicher nicht ganz einfach, denn sie müssen ja lichtdurchlässig bleiben und dürfen durch den Farbauftrag auch nicht fleckig wirken.

Ich verwende für 1015 Restaurationen immer die Reproplastikteile in "yellow aged", also leicht gelblich. Es gibt sie auch in schneeweiß, was ich persönlich aber optisch schrecklich finde.

Auf den beiden Bildern siehst Du die Version "yellow aged", Box ausgeschaltet und beleuchtet.
Die "yellow aged" Plastikbögen sind nur in der Farbfolge gelblich - rot - grün erhältlich.

Servus Axel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.15 21:09.


Re: Wurlitzer 1015 Plastic
27.04.15 18:00
Hallo Axel

Ich werde auch das yellow aged Plastik nehmen es sieht gut aus.



Denis keck
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in