Seeburg LPC-1 Spielt keine B-Seiten

geschrieben von - posted by h.zbinden 
Seeburg LPC-1 Spielt keine B-Seiten
13.01.15 14:40
Ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Housi Bj. 48 seit dreissig Jahren Jukebox Besitzer und Fan schon seit meiner Schulzeit, damals standen in unseren Restaurants überall diese Schmuckstücke und ich kam niemerlos davon.
Mein Problem ist, obwohl ich schon das ganze Forum durchgestöbert habe, eine meiner beiden Seeburg LPC-1 spielt keine B-Seiten mehr. Ich habe zuerst alle Kontakte(mehrmals) gereinigt, die Röhren ausgetauscht, einen Elko (C-512 )10 Mfd. 450 V ausgewechselt alles ohne Erfolg. das Umschaltrelais ausgemessen ( es zieht nie an) Spule und Kontakte sind Ok. Die Mechanik
fährt zur gewählten B-Single dann zieht das Right Side Relais an und die A-Seite wird abgespielt, und zwar bis ich von Hand das Relais löse, d.h. es bleibt angezogen. Drücke ich im richtigen Moment das umschaltrelais K-657 wird die B-Seite gespielt .
Weiss jemand von euch worin der Fehler besteht, ich bin schon fast am verzweifeln! ist mir echt noch nieee passiert in all den Jukebox-Jahren. Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank für jegliche Hilfe Housi
Re: Seeburg LPC-1 Spielt keine B-Seiten
13.01.15 17:53
Hallo Housi

Damit das Reversing Relay anziehen kann, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.

Das Laufwerk muß im Scan Modus sein, denn nur im Scan Modus darf die Drehrichtung des Motors umgeschaltet werden. Kontakt RR (der unterste Kontakt auf dem Cam Switch) ist dafür zuständig, die Stromzufuhr zu unterbrechen, wenn das Laufwerk nicht im Scan Modus ist.

Das Left Side Relay darf nicht angezogen sein. Wenn dieses angezogen ist, muß zuerst die A-Seite gespielt werden. Es gibt daher einen Ruhekontakt, der die Stromzufuhr unterbricht.

Wenn die Bedingungen erfüllt sind, zieht das Reversing Relay über einen Kontakt auf dem Right Side Relay an.

Der Fehler muß also an den drei Kontakten zu suchen sein oder möglicherweise an der Verkabelung zwischen den Kontakten.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg LPC-1 Spielt keine B-Seiten
14.01.15 08:44
Hallo charly49, Da wäre ich echt nicht draufgekommen. Die Kontaktfeder beim Right Side Relais hat sich (vermutlich) beim
reinigen leicht in Richtung Spule verbogen so dass beim Anziehen des Relais der Kontakt knapp nicht geschlossen wurde.
Erst beim nachmessen habe ich dann Dank Deiner Tipps!! den Fehler entdeckt. Vielen Dank nochmals und eine Störungsfreie Zeit viele Grüsse Housi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in