NSM Hit 120 B spielt immer dieselbe Platte

geschrieben von - posted by Martin_19 
NSM Hit 120 B spielt immer dieselbe Platte
26.10.14 17:55
Guten Tag zusammen

Habe mir meine erste NSM Box (Hit 120 cool smiley zugelegt und stehe bereits am Ende meines Lateins... Mit den amerikansichen Boxen kenne ich mich relativ gut aus.

Der Laufwerk Schlitten steht an einer Position und spielt immer die selbe Platte. Wenn ich den "Reject" Knopf drücke wird die Platte ins Fach zurückgelegt um gleich wieder abgespielt zu werden. Interessanterweise funktioniert auch die automatische Endabschaltung am Ende der Single nicht. Wenn ich den Laufwerk Schlitten von Hand an eine andere Stelle verschiebe passiert dort genau dasselbe. Das heisst, der Laufwerk Schlitten bewegt sich gar nicht. Auch kein Ruckeln.

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

Grüsse
Martin
Re: NSM Hit 120 B spielt immer dieselbe Platte
27.10.14 12:15
Hallo Martin!
Schaue einmal unter diesem Link nach, vielleicht findest du dein Problem da.
[www.jukebox-world.de]
MfG Willi!
Re: NSM Hit 120 B spielt immer dieselbe Platte
28.10.14 06:27
Hallo Martin,
das Problem liegt nur am Laufwagen.

Dieser ist verschmuzt und ganz sicher durch altes Fett verharzt. Der Stössel geht nicht in seine Ausgangsstellung zurück, gerade über dieses Thema wurde vor kurzem in einem anderen Thema von einem Laufwagen der E-Technik geschrieben. (casi68)
Um für die Zukunft einen vernünftigen Laufwagen im Betrieb arbeiten zu lassen, muss dieser komplett auseinander gebaut werden, alle Teile gereinigt und überprüft werden, eventuell neu justiert und geschmiert werden. In dem Kreis Löschvorgang sind mehrere Komponenten verantwortlich und für einen Laien garantiert nicht zu händeln.

Gruß teamronny
Re: NSM Hit 120 B spielt immer dieselbe Platte
28.10.14 08:22
Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Das FAQ habe ich vorgängig durchgelesen. Am ehesten dachte ich an den Fehler "Es wird immer dieselbe Single aufgenommen, zurückgelegt und wieder aufgenommen, ohne sie abzuspielen". Aber dieser Stössel und auch der Rest der Mechanik ist leichtgängig.

Interessant finde ich, dass der Endschalter (Reed Relais) nicht funktioniert. Vielleicht hat das etwas mit meinem Problem zu tun. Werde mal Messungen vornehmen.

Grüsse
Martin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.14 19:32.
Re: NSM Hit 120 B spielt immer dieselbe Platte
30.10.14 19:38
Guten Abend

Habe jetzt den ganzen Laufwagen ausgebaut und auf die Servicestange gesetzt. Ich werde aus dieser Mechanik einfach nicht schlau. Was muss passieren im Ablauf, nachdem die Platte zurückgelegt wird? Die Mechanik sollte doch selbständig in den Scanmodus wechseln. Bei mir wird danach wieder der Hebel betätigt, der die Platte aus dem Magazin holt.

Grüsse
Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in