Wie funktioniert der 3D Effekt einer Jukebox ?

geschrieben von - posted by Ewi 
Ewi
Wie funktioniert der 3D Effekt einer Jukebox ?
10.07.14 20:41
Guten Abend in die Runde,

mich fasziniert der 3D Effekt einer Jukebox wie zum Beispiel einer Lyric 3D oder einer Fuego.
Leider habe ich im Internet nichts gefunden, wie so etwas funktioniert.

Daher meine Frage, wie wird der 3D Effekt erzeugt ? Vielleicht mit mehreren Spiegeln hintereinander ?
Ganz super für meine Neugier wäre, wenn jemand ein Bild von der Technik hätte.

Ich bin gespannt.

Danke,
Ewi.

Re: Wie funktioniert der 3D Effekt einer Jukebox ?
10.07.14 22:24
Das ganze ist eigentlich ziemlich Simpel . Die erste Scheibe , also die außen ist von innen mit einer Folie aus dem Auto Tuning Bereich für getönte Scheiben beklebt . Die Innere bzw. hintere Scheibe ist Bedruckt mit Kreisen , Tintenklecksen oder Kreisen . Der Druck ist so gestaltet das die dahinter Liegende Leuchtstoffröhre durch die Farbe hindurch leuchtet und der Rest der Scheibe ist Verspiegelt und Lichtundurchlässig bedruckt . Durch diese Anordnung wird das Licht ähnlich wie bei einem Dia nach vorne ausgeworfen . Weit kommt es aber nicht da ja jetzt die Tuning Folie kommt . Ein Teil des Lichts wird zurückgeworfen zum Spiegel der Hinteren Scheibe und wieder Rückprojeziert . Der Rest tritt nach vorne aus . Es wird also das Spiegelbild zwischen beiden Spiegeln immer hin und her geworfen . Daher dieser 3D Effekt .
Ewi
Re: Wie funktioniert der 3D Effekt einer Jukebox ?
11.07.14 18:54
Hallo Swen,

vielen Dank für die gute Erklärung. Das ist wirklich recht simpel, ich hätte mehr Aufwand dahinter vermutet.

Danke nochmal,
Ewi.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in