Nsm performer classic po41 error 31 ??

geschrieben von - posted by Haunschmied88 
Nsm performer classic po41 error 31 ??
10.07.14 19:44
Hallo an alle!

Habe schon länger das Problem bei meiner Nsm performer classic Musikbox der Fehler po41 error 31 auftritt!!
Und zur gleichen zeit funktionierte auch mein euro Münzprüfer nicht mehr!?

So funktioniert alles nur der Münzprüfer nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke an alle

Haunschmied88
Re: Nsm performer classic po41 error 31 ??
13.07.14 07:26
Hallo Haunschmied88

Über ERR31 wurde hier in letzter Zeit einige Male geschrieben. Die Fehlermeldung zeigt an, daß sich der Inhalt des RAM, in dem die programmierten Daten (z. B. die Spielpreis - Programmierung) abgelegt sind. verändert hat. Du kannst versuchen, eine Neuprogrammierung durchzuführen. Ich hoffe, Du hast ein Servicemanual. Wenn das funktioniert, ist vermutlich das RAM selbst in Ordnung. Es kann aber sein, daß der Fehler wieder auftritt, wenn Du die Box nach einigen Stunden wieder einschaltest. Dann ist vermutlich die Batterie defekt. Wenn der Fehler unmittelbar nach dem Programmieren wieder auftritt, dürfte das RAM defekt sein.

Viele Grüße - charly49
Re: Nsm performer classic po41 error 31 ??
14.07.14 17:49
Danke charly49 für deine antwort!

Ganz schlau bin ich da aber trotztdem nicht geworden. Wie funktioniert das mit der Programmierung? Und was für ein ram währe das bei meiner jukebox? Gibt ja ram speicher die man wechseln kan von ic1 bis ic5 ?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Haunschmied88

Re: Nsm performer classic po41 error 31 ??
15.07.14 06:04
Hallo Haunschied88

Die Programmierung ist im Servicemanual genau beschrieben. Falls Du noch keines hast, hier im Shop ist es erhältlich.

Nicht alle ICs, die in Fassungen stecken, sind RAMs. Gemeint ist das CMos - RAM, in dem die Daten, die auch nach dem Ausschalten erhalten bleiben sollen, abgelegt sind. Damit die Daten erhalten bleiben, muß das RAM dauerhaft (z. B. mit einer Batterie versorgt werden, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist. NSM verwendet ein sogenanntes Timekeeper - RAM, das mit einer eigenen Batterie ausgerüstet ist. Das RAM ist daher etwa doppelt so hoch wie die anderen. Ich denke, die Performer Classic ist mit ESV - Technik ausgestattet. Dann müßte IC 5 das Timekeeper - RAM sein.

Viele Grüße - charly49
Re: Nsm performer classic po41 error 31 ??
15.07.14 07:24
Hallo Haunschied88,
hast Du schon mal diesen Beitrag gelesen?

[www.jbw-forum.de]

Gruß Magnus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in