Juke 2000 Err31

geschrieben von - posted by verdi26 
Juke 2000 Err31
25.06.14 17:56
Die Box spielt im Dauerlauf immer dieselbe CD ab, trotz 0 Kredite. Es gibt einen Fehlerhinweis Err31. Lt. Handbuch steht dort "Speicherinhalt ungültig (CONTROL-UNIT) oder nicht programmiert - Werte neu programmieren". Kann damit aber nichts anfangen - wer hat einen Rat ?

Gruss
Thorsten
Re: Juke 2000 Err31
27.06.14 01:22
Deine Box hat Gedächnisschwund . Um Richtig zu Funktionieren brauch die Box eine bestimmte Programierung . Wieviele CD's sind geladen , wieviele Tracks haben die CD's , wieviele Spiele gibt es für welchen Münzkanal usw. . Im einfachsten Fall ist nur was durcheinander geraten in der Programmierung . Programmiere das was die Box zu bemängeln hat laut Tabelle bzw. Handbuch neu . Taucht das Problem nach dem Ausschalten erneut auf ist wohl die Batterie des Timekeepers am Ende .
Re: Juke 2000 Err31
27.06.14 15:47
Ok - also neu programmieren. Im Benutzerhandbuch ist aber nichts zu finden. Dazu brauche ich wohl das Servicehandbuch (Sachnummer 179.080) das ich nicht besitze. Gibt es das hier im Forum ? Oder welche Eingaben sind zu machen ? Nächste Frage, falls das nicht reicht - wo sitzt denn die Batterie ? Ist die etwa in einem Chip eingebaut und muss rausgefräst werden ?

Gruss
Thorsten
Re: Juke 2000 Err31
28.06.14 00:44
Naja das kommt auf den Timekeeper an . Es gibt welche die lassen sich Sägen und es gibt welche da muß man Fräsen . Wobei ich das nicht Fräsen würde . Die Giftstoffe mir um die Ohren zu hauen wäre mir die Sache nicht Wert . Frag mal bei Reuss Musikboxen nach . Vieleicht kann er dir einen Fertig Programmierten verkaufen . Reinbauen , Spaß haben , gut ist .


Handbuch gibt es bestimmt bei Stamann . Einfach dort mal nachfragen .
Re: Juke 2000 Err31
28.06.14 18:21
Hallo Thorsten,
Ich kenne die Juke 2000 nicht, aber ich glaube die hat auch die ES V Technik drinn.
Wenn nicht vergiss das folgende.
Um zu überprüfen ob die Batterie im Timekeeper Chip ( IC 5 auf dem Control Unit Board) noch was taugt kannst Du mal bei
eingschaltetem Gerät in den Programmiermodus gehen (Türschalter ziehen) und dort die im angehängtem Bild die Zeit
einstellen. Dann die Box ca. 30 min. ausschalten und dann wieder den Vorgang wiederholen. Wenn dann im P080 die Zeit noch
stimmt, hat die Batterie noch Reserven. Wenn nicht ist entweder das IC auszutauschen oder der Versuch mit dem Auffräsen
des IC`s zu wagen. Bei Bedarf kann ich Dir eine Anleitung zukommen lassen.
Gruß
Magnus


Re: Juke 2000 Err31
29.06.14 11:15
Juke 2000 ist Technik ES V.I. Habe mal die Zeit eingestellt. Nach 30 Minuten steht dort noch dieselbe Zeit. Die Batterie scheint also leer zu sein. Werde mal versuchen ein neues IC zu bekommen. Danke für das Angebot einer Anleitung. Bei Bedarf komme ich gerne noch mal darauf zurück.
Gruss
Thorsten
Re: Juke 2000 Err31
29.06.14 17:44
Hallo Thorsten,
nach meinen Beobachtungen fällt die Zeiteinstellung bei leerer Batterie nach ausschalten und wieder einschalten auf 00.00 zurück. Hast Du die Zeiteinstellung auch mit H bestätigt?
Ich habe mal ein baugleiches IC bei einem ebay Händler aus Hongkong bestellt. Hat zwar mit Versand nur 9€ gekostet und
Lieferzeit war 6 Wochen. Der Chip war allerdings nur überalterte Lagerware mit ebenfalls leerer Batterie.
Also viel Glück bei der Suche.
Gruß
Magnus
Re: Juke 2000 Err31
30.06.14 16:09
Habe mal bei Reuss Musicboxen nachgefragt. Dort wurde mir super geholfen. Nach etlichen Eingaben läuft die Box wieder. Zumindest jetzt. Die Batterie scheint also noch nicht ganz am Ende zu sein. Der Fehler könnte jedoch wieder auftreten und dann lasse ich den Timekeeper Chip einfach tauschen.

Gruss
Thorsten
Re: Juke 2000 Err31
02.07.14 16:17
Übrigens bei P080 und P081 stimmen die Zeit- und Datumsangaben. Hatte das H am Ende vergessen.

Gruss
Thorsten
Re: Juke 2000 Err31
02.07.14 16:41
Habe da noch eine Frage. Nachdem das Gerät keinen Fehler mehr anzeigt, scheint doch irgendwas noch durcheinander zu sein. Nach Anwählen eines Titels wird zwar eine CD aufgelegt, doch nicht die gewählte - irgendeine andere. Habe mit P160 alle CD´s neu einlesen lassen - doch bringt das nichts. Die Einstellung ist auch auf 50 CD´s mit max. 24 Titeln drin (P042). Trotzdem spielt das Gerät auch z.B. eine Nummer 73 - die es ja gar nicht gibt.

Gruss
Thorsten
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in