rock-ola princess 467

geschrieben von - posted by Himbeertoni3360 
rock-ola princess 467
19.01.14 18:43
Hallo zusammen,

ich habe seit vielen Jahren eine rock-ola princess 467, die immer einwandfrei funktionierte. Seit kurzem hat sie folgendes Problem: nach dem Ausspielen der Single geht der Tonarm in seine Position jedoch ist der Greifer in seiner Aufwärtsbewegung einen Tick zu schnell, sodaß er die Single nicht greifen kann sondern quasi auf dem Plattenteller liegen läßt. Ich bin nun auch nicht so der Fachmann aber vielleicht kann mir jemand auf diesem Wege helfen. Für eine Rückantwort wäre ich dankbar.

Gruß

Bernd Schmid
Re: rock-ola princess 467
19.01.14 19:24
Hallo!
Bei dir ist der Greifermechanismus verharzt. Versuche es mit einem Feinmechaniköl zu schmieren.
Wenn das nicht geht, dann musst du die Auflegemechanik zerlegen und das alte Fett abwaschen und neu schmieren.
Unter diesem Link kannst du nachlesen wie das geht.
[www.jukebox-world.de]
mfg Willi!
Re: rock-ola princess 467
19.01.14 19:39
Hallo Willi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hört sich schwierig an, aber ich werde mein bestes versuchen.

mfg Bernd
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in