Probleme mit einer NSM Prestige 160 B

geschrieben von - posted by Binger 
Probleme mit einer NSM Prestige 160 B
10.10.13 12:24
Hallo liebe Jukeboxfreunde!

Es freut mich, dass es ein Forum gibt, dem ich meine Anliegen vortragen kann - bin nämlich Jukeboxneuling.

Ich bin vor Kurzem an eine Prestige 160 B gelangt, die aber aktuell nicht läuft. Die 160 B, die ich habe, ist mit einem Verstärker 70 Sbb und einer dazupassenden Steuereinheit (#41475) sowie dem Laufwerk (#41491) ausgestattet. Hier im Archiv des Forums hat die Prestige 160 B ja den Verstärker 70S angegeben, bei mir ist aber definitiv der 70Sbb verbaut, da die Steuereinheit auch die 1,25 A Sicherung hat. Vom Aussehen ist die Box aber eine 160 B. Sie ist übrigens auf 220 V ausgelegt.
Zu meinem Hintergrund bevor ich zu den Problemen komme: ich habe bislang Elektronikerfahrung aus dem hochstromigen RC-Modellbau und auch im Bereich von Geldspielautomaten - an eine Jukebox hatte ich mich bislang noch nicht gewagt. Aber die Grundkenntnisse und Fähigkeiten sollten auch durch meine Ingenieurstätigkeit vorhanden sein. Grundausstattung wie Multimeter, Lötkolben, etc. ist alles vorhanden. Den prinzipiellen Aufbau der Box habe ich verstanden und auch wie die einzelnen Schritte sind bis die Platte abgespielt wird.