Untergestell Rock Ola Wandbox

geschrieben von - posted by Sachsenbox 
Untergestell Rock Ola Wandbox
07.03.14 08:00
Hallo,
kann mir jemand Auskunft geben, ob es dieses Untergestell für die Wandboxen gab oder eine Selbstanfertigung ist ?
Die Aufnahme für die Wandhalterung ist ordentlich aufgefräst und die Form recht aufwändig. Die Box steht auch bei geöffneter Box und ausgeklappter Lautsprecherfront sicher.
Gruß
Uwe


Re: Untergestell Rock Ola Wandbox
07.03.14 08:21

Hallo Uwe,
das ist sicher kein RO Original Teil.
Siehe:
[www.jukebox-world.de]

Gruß
magnus
Re: Untergestell Rock Ola Wandbox
07.03.14 08:52
Hallo Magnus,
das Metallgestell kenne ich, könnte ja aber möglich sein, dass in kleiner Serie solche Untergestelle in Deutschland gebaut wurden(sehen ja auch viel ansprechender aus).
Auch das schräg angeordnete Fach unter der Box macht mich stutzig, das würde wohl niemand so einsetzen, der privat für sich so ein Teil baut. Kann eigentlich auch nicht für etwas anderes vorgesehen sein, da die Maße exakt passen, um die Vorderfront mit den Lautsprechern öffnen zu können.
LG
Uwe
Re: Untergestell Rock Ola Wandbox
07.03.14 10:05
Hallo Uwe,

Das abgebildete Teil ist definitiv eine original Wandhalterung für die R.O Wandboxen.
Ich selbst besitze genau so eine Wandhalterung wie du und habe auch schon etliche gleiche Halterungen gesehen.
Ist absolut original!
Gruß Martin
Re: Untergestell Rock Ola Wandbox
07.03.14 10:27
Hallo Martin,
es geht hiernicht um das Wandkreuz aus Metall das sicher von RO ist, sondern um das Untergestell aus Holz !
Gruß
Magnus
Re: Untergestell Rock Ola Wandbox
07.03.14 11:36
Hallo Magnus,

Sorry, fällt mir jetzt erst auf.....!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Du hast recht, ich hatte das "Blumentischlein" gar nicht wahrgenommen bzw. als Gegenstand der ursprünglichen Frage registriert.
Also nach meinem Dafürhalten ist das nicht original.
Ich glaub, sowas gruseliges hat nicht mal Nova gebaut.....

Gruß
Martin
Re: Untergestell Rock Ola Wandbox
07.03.14 13:01
Hallo Ihr Lieben,
Ich selbst glaube auch nicht, daß das Holzuntergestell original ist, dann hat es aber ein sehr guter Schreiner gefertigt(keine Schrauben oder lieblos zusammengeleimte Hölzer).
Vielleicht gab es aber doch mehrere.
Im Übrigen finde ich das Eisengestell viel gruseliger, ist aber Geschmacksache.
Es wäre schön, wenn sich nur diejenigen melden, die etwas wissen, nicht nur vermuten.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel.
Gruß
Uwe
B&K
Re: Untergestell Rock Ola Wandbox
07.03.14 16:41
Hi Uwe,

ich gebe Dir vollkommen recht , das Metallgestell ist furchtbar.
Solche Box gehört einfach an die Wand !
Ich glaube nachwievor das das Metallgestell nur für Servicezwecke gedacht war.

Gruß Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in