Seeburg 100 B - Farbe der Mechanikabdeckung

geschrieben von - posted by Christian 
Seeburg 100 B - Farbe der Mechanikabdeckung
17.08.13 14:08
Hallo
Die Abdeckhaube der Mechanik bei meiner 100 B wurde überlackiert. Nun möchte ich sie wiederherstellen. Weiß jemand wie die Farbe im Original ist? Silber oder Grau? Glänzend oder Matt? RAL Nummer wäre ideal falls das schon mal jemand gemacht hat.

Noch eine Frage: Wie ist das Schildchen in der Haube befestigt? Es sieht aus als müsste man das Schildchen in der Führung einschieben, aber das von Stamann ist dafür zu klein. Oder gibt es da einen Rahmen der das Schild hält?

Vielen Dank im voraus

Christian
Re: Seeburg 100 B - Farbe der Mechanikabdeckung
17.08.13 16:14
Hallo Christian!

Bei meiner B war die Abdeckung noch im Originalzustand. Die Abdeckung hatte einen Creme-Farbton. Also nicht ganz weiss, ich vermute jedoch, dass die Abdeckung ursprünglich weiss war und die Alterung den Gelbstich (Vergilbung) mit sich brachte.
Das Insert war einfach mit Kontaktkleber eingeklebt. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Schönes Wochenende : Willi_



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.13 16:18.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in