Wurlitzer 2000

geschrieben von - posted by saxen 
Wurlitzer 2000
15.08.13 10:05
Hallo zusammen,

nach längerem Urlaub bin ich wieder zurück bei der Suche nach der 2000er.

Echt verdammt schwer, was vernünftiges zu finden..

Hier im Anzeigenmarkt wird eine von

[www.benniesfifties.com]

angeboten.
Komplett restauriert, (leider) neu verchromt.

Kennt Ihr Bennies? Habt Ihr Erfahrung mit ihm?


Der Preis ist stolz - er hat 15.000 € ausgerufen mit 1 Jahr Garantie...


Bin Euch sehr dankbar für Rückmeldungen!

Lieben Gruß,

Sascha



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.13 10:05.
Re: Wurlitzer 2000
15.08.13 10:18
15.000 für eine neu verchromte ? einfach lächerlich
Du weißt ja gar nicht wie das Teil zuvor ausgesehen hat Gehäuse Rost usw.
1 Jahr Garantie ? vor Ort beim Kunden oder kannst die Box bei Problemen nach Holland karren und danach wieder holen ?
Für 15.000 möchte ich keine 2000 er, ist aber nur meine Meinung
Servus
Franz
Re: Wurlitzer 2000
15.08.13 10:25
Hallo Franz,

das dachte ich auch, die Garantie kannst Du vergessen.
Und neu verchromt gefällt mir auch nicht...

Ich glaube, da versucht nur jemand dicke Kasse zu machen - kenne den Verkäufer aber nur vom Schriftwechsel....

Vielleicht tue ich ihm ja unrecht.

Hat denn jemand nen Tip wo ich eine vernünftige bekomme?

LG Sascha
Re: Wurlitzer 2000
15.08.13 10:38
Eine gute Unrestaurierte würde ich persönlich in USA suchen
Transport hat mich damals bei meine 1438 im Flugzeug mit allem ca. 1000.- € gekostet
Die Sache sollte man gemütlich angehn , kannst dir ja einstweilen eine schöne VL200 kaufen smiling smiley
Würde hier nichts üners Knie brechen , kommt Zeit kommt W2000
Was dir meisten so angeboten wird geht den selben Weg nur im Container
Sevus
Franz



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.13 10:45.
Re: Wurlitzer 2000
15.08.13 11:01

Die hier schon gesehen?

[www.originaljukeboxcompany.nl]

Kostet immerhin ein drittel weniger und ggf. ist ja noch ein bißchen Luft nach unten. Und Du kannst die Box persönlich in Augenschein nehmen.

Gruß - Eric
Re: Wurlitzer 2000
15.08.13 11:26
Hallo Sascha
Weiß ja nicht wie du dich mit der Materie auskennst
Ich denke du solltest dir vielleicht einen Sammler mitnehmen der die Box hat und kennt
Ob wirklich die Original Bücher drinnen sind und ob diese auch korrekt eingestellt sind usw.
Ob alle Komponenten Verstärker usw. passen
Franz

Re: Wurlitzer 2000
15.08.13 16:14
Hallo an Alle,

allgemeiner Hinweis zur Diskussion hier - zumal ein Händler direkt genannt und "beurteilt" wird.
Bitte vorsichtig mit Meinungen wie " ...da versucht nur jemand dicke Kasse zu machen ..." - das sind Spekulationen!
Das gehört hier nicht her (und kann letztlich Konsequenzen haben).

Zum Preis: Händler in Belgien führen 21% MWSt. an den Staat ab. Bei dem o.g. Preis sind das gute € 2600.
Nettopreis: € 12.400 inkl. 1 Jahr Garantie.
Es stellt sich für mich die Frage, wieviele Sammler ein toprestaurierte oder sehr gute originale W2000 für weniger als den o.g. Nettopreis abgegen würden. Eine Garantie geben Privatverkäufer i.d.R. nicht.

Ich möchte hier keine Werbung für die Box machen; ich kenne sie nicht und kann sie nicht beurteilen.


Viele Grüße - Hildegard Stamann


Re: Wurlitzer 2000
15.08.13 17:31
Hildegard schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo an Alle,
>
> allgemeiner Hinweis zur Diskussion hier - zumal
> ein Händler direkt genannt und "beurteilt" wird.
> Bitte vorsichtig mit Meinungen wie " ...da
> versucht nur jemand dicke Kasse zu machen ..." -
> das sind Spekulationen!
> Das gehört hier nicht her (und kann letztlich
> Konsequenzen haben).
>
> Zum Preis: Händler in Belgien führen 21% MWSt. an
> den Staat ab. Bei dem o.g. Preis sind das gute €
> 2600.
> Nettopreis: € 12.400 inkl. 1 Jahr Garantie.
> Es stellt sich für mich die Frage, wieviele
> Sammler ein toprestaurierte oder sehr gute
> originale W2000 für weniger als den o.g.
> Nettopreis abgegen würden. Eine Garantie geben
> Privatverkäufer i.d.R. nicht.
>
> Ich möchte hier keine Werbung für die Box machen;
> ich kenne sie nicht und kann sie nicht beurteilen.
>
>
>
> Viele Grüße - Hildegard Stamann
>
>
>

Genauso sehe ich es auch! In Rosmalen wurden auch schon mal € 20.000 verlangt. Die W 2000 läuft einem auch nicht mal kurz über den Weg.Eine gute Originale schon gar nicht. Entweder fehlen Teile oder der Chrom ist angefressen. Was spricht gegen eine professionelle Neuverchromumg? Ich möchte keine Box ins Wohnzimmer stellen, die abgeblätterte Chromstellen hat. Denn da hört bei mir die Patina schon auf.
Re: Wurlitzer 2000
15.08.13 22:59
Hallo Saxen! (Träumer!)
Glaubst Du wirklich dass es noch einen Ahnungslosen gibt der Dir eine 2000 er um billiges Geld verkauft,wo Du
alles original ( Chrom ) lassen kannst. Ich weiß es auch nicht warum die 2000 er so gesucht ist aber ich musste auch eine
haben und habe auch eine gefunden in Holland aus Amerika importiert wo einer angefangen hat die zu restaurieren
und dann das "Handtuch" geworfen hat. Ich bezahlte dafür ca.100 000,- Schilling und war froh eine zu kriegen.
Ich musste mir sogar ein neues Gehäuse machen lassen weil das originale durch Wassereinwirkung total aufgeweicht
war. Die Zeiten wo man so eine Box für billiges Geld bekam sind meiner Meinung lange vorbei. Ein Freund von mir hat
vor 35 Jahren so eine wünschenswerte Box aus einem Gasthaus für unglaubliche 6000,- Schilling gekauft wo alles
noch funktionierte und auch der Chrom noch so war dass man damit leben kann, aber das war vor langer Zeit.
Trotzdem, ich wünsche Dir viel Glück noch einen " Blöden " zu finden der Dir Deinen Wunsch erfüllt.
mfg Willi!
Re: Wurlitzer 2000
16.08.13 05:34
Jukebox-Willi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Saxen! (Träumer!)
> Glaubst Du wirklich dass es noch einen
> Ahnungslosen gibt der Dir eine 2000 er um billiges
> Geld verkauft,wo Du
> alles original ( Chrom ) lassen kannst. Ich weiß
> es auch nicht warum die 2000 er so gesucht ist
> aber ich musste auch eine
> haben und habe auch eine gefunden in Holland aus
> Amerika importiert wo einer angefangen hat die zu
> restaurieren
> und dann das "Handtuch" geworfen hat. Ich bezahlte
> dafür ca.100 000,- Schilling und war froh eine zu
> kriegen.
> Ich musste mir sogar ein neues Gehäuse machen
> lassen weil das originale durch Wassereinwirkung
> total aufgeweicht
> war. Die Zeiten wo man so eine Box für billiges
> Geld bekam sind meiner Meinung lange vorbei. Ein
> Freund von mir hat
> vor 35 Jahren so eine wünschenswerte Box aus einem
> Gasthaus für unglaubliche 6000,- Schilling gekauft
> wo alles
> noch funktionierte und auch der Chrom noch so war
> dass man damit leben kann, aber das war vor langer
> Zeit.
> Trotzdem, ich wünsche Dir viel Glück noch einen "
> Blöden " zu finden der Dir Deinen Wunsch erfüllt.
> mfg Willi!


Hallo Willi,

ich verstehe Deine Intention nicht so ganz??!
Es geht nicht darum einen "Blöden" zu finden - es geht darum eine wirklich gute Box zu finden, die Ihr Geld wert ist!
Es geht auch nicht darum, eine billige zu finden. Ich bin durchaus auch bereit deutlich mehr als 10.000,- auszugeben, wenn die Box ihren Preis wert ist.

Aber da ich leider nicht in der Lage bin dies zu beurteilen, habe ich die Forumsteilnehmer um Unterstützung und um Ihre Erfahrungen gebeten...

Viele haben mir auch schon wirklich weitergeholfen, genauso wie ich es in andren Foren tue, bei Dingen, von denen ich etwas verstehe.


Aber dennoch vielen Dank für Deinen "wertvollen" Beitrag.

Gruß,

Sascha
Re: Wurlitzer 2000
16.08.13 05:46
Jukebox-Collector schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hildegard schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo an Alle,
> >
> > allgemeiner Hinweis zur Diskussion hier -
> zumal
> > ein Händler direkt genannt und "beurteilt"
> wird.
> > Bitte vorsichtig mit Meinungen wie " ...da
> > versucht nur jemand dicke Kasse zu machen
> ..." -
> > das sind Spekulationen!
> > Das gehört hier nicht her (und kann
> letztlich
> > Konsequenzen haben).
> >
> > Zum Preis: Händler in Belgien führen 21%
> MWSt. an
> > den Staat ab. Bei dem o.g. Preis sind das
> gute €
> > 2600.
> > Nettopreis: € 12.400 inkl. 1 Jahr Garantie.
> > Es stellt sich für mich die Frage, wieviele
> > Sammler ein toprestaurierte oder sehr gute
> > originale W2000 für weniger als den o.g.
> > Nettopreis abgegen würden. Eine Garantie
> geben
> > Privatverkäufer i.d.R. nicht.
> >
> > Ich möchte hier keine Werbung für die Box
> machen;
> > ich kenne sie nicht und kann sie nicht
> beurteilen.
> >
> >
> >
> > Viele Grüße - Hildegard Stamann
> >
> >



Hallo Frau Stamann,

entschuldigen Sie bitte - hier ist etwas falsch rübergekommen.
Ich diffamiere den Verkäufer in keinster Weise - ich wollte lediglich Informationen darüber haben, ob er seriös ist.
Meine Angst ist, auf jemanden hereinzufallen, der eben keine gute Restaurierung gemacht hat, und die Box nur "übergeduscht" hat, um Sie optisch fein darzustellen.
Gerne bin ich bereit den Preis zu bezahlen, bei einer seriösen Box.

Ich denke allerdings auch, daß es einige Menschen gibt, die erkannt haben, daß in diesem Bereich gutes Geld zu verdienen ist, und die eben leider nur den schnellen Rubel sehen.

Genau darauf möchte ich eben nicht hereinfallen...

Vielleicht kennen Sie ja jmd. der eine seriöse 2000er für angemessenes Geld verkauft?

Vielen Dank & Gruß,

Sascha

Re: Wurlitzer 2000
16.08.13 06:20
as your are willing to look across the border :
The Netherlands has a few jukebox companies
not going to advertice , but give you a general link : www.marktplaats.nl
here you find companies but also individual sellers ( 1 with a 2000 in Lelystad ( edit : adverticed as original ))

type in the empty space on the left : wurlitzer 2000
and click on " zoek " ( = suche )

sadly the company which has restored my Amps doesn't advertice here
but they have a fully restored 1900 ( + 1 year garanty ) for 8750 euro

best regards

WWW.24AB2.NL



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.13 06:35.
Re: Wurlitzer 2000
17.08.13 01:07
Hallo Sascha, Benny ist absolut seriös und die Sachen, die er verkauft, sind im Normalfall ihr Geld auch wert. Ich kenne ihn viele Jahre persönlich, da er auch in Kaunitz regelmäßig als Aussteller antritt. Eine W 2000 zu bekommen und dann auch noch fachgerecht zu restaurieren , ist kein billiges Vergnügen. Vor einiger Zeit stand bei EBAY USA eine W2000 ohne Bücher zur Auktion, die unrestauriert noch ca. 7500 $ gebracht hat und keine Bücher hatte. Die Bücher hätten mit weiteren 2500 $ zu Buche geschlagen ;-) und der Transport mit Zoll etc. hätte bei etwa 2000€ gelegen, so dass eine unrestaurierte Box schon bei ca. 10.000 € gelandet wäre. Wenn dann noch neu verchromt werden muss, diverse Teile ausgetauscht werden müssen und die viele Arbeitszeit zu veranschlagen ist, ist der Preis bei Benny vollkommen ok. Die beschriebenen Boxen von Nimko Lodewijk sind in der Regel unrestauriert, wenn nicht, liegen sie auch auf diesem Niveau.
Re: Wurlitzer 2000
17.08.13 01:09
Noch was vergessen: die Holländer haben in der Regel jemand in relativer Nähe, der sich bei Problemen um den Service kümmert.
Re: Wurlitzer 2000
17.08.13 07:07
PM with some links

best regards

WWW.24AB2.NL
Re: Wurlitzer 2000
17.08.13 10:50
Hallo Sascha,

daß Sie auf niemanden herein fallen möchten, ist nur allzu verständlich. Auch sich im Vorfeld zu informieren, um ein umfassenderes Bild zu bekommen, ist ok.

Fragen wie "Ist der Verkäufer seriös?" sind allerdings kaum öffentlich zu beantworten.
Eine positive Bewertung würde ich öffentlich abgeben, eine negative dagegen nicht. Eine negative Rückmeldung zum Verkäufer kann Diffamierung, Verleumdung usw. sein.
Selbst wenn jemand schreibt "Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, weil ..." gibt das keine wirkliche Auskunft. Denn Außenstehende, die das lesen, kennen nicht die andere Seite der Geschichte, was im Detail zwischen Käufer und Verkäufer gelaufen ist. Jemand kann also eine schelchte Erfahrung gemacht haben, obwohl das Geschäft an sich in Ordnung war.
Hinzu kommt, daß der Verkäufer hier u.U. nicht mitliest oder diskutiert - also nicht Stellung nehmen kann.
Aus dem Grund wollen wir solche öffentlichen Diskussionen in unserem Forum nicht.

Ihre Aussage war sicher nicht bös gemeint, aber vielleicht etwas unbedacht formuliert - zumal die Aussage in Bezug auf einen Händler und nicht allgemeingültig formuliert war. Das in der Öffentlichkeit sollte man sich gut überlegen, denn solche Aussagen in öffentlichen Foren können für den Autor und für uns als Forumsbetreiber (rechtliche) Konsequenzen haben. Daher weise ich so ausdrücklich darauf hin.

Ihre Aussage "Ich denke allerdings auch, daß es einige Menschen gibt, die erkannt haben, daß in diesem Bereich gutes Geld zu verdienen ist, und die eben leider nur den schnellen Rubel sehen." mag stimmen oder auch nicht. Am besten schützt man sich, wenn man im Vorfeld lernt, worauf man achten soll. Dazu gehört, gezielt Fragen zu stellen.
Formulieren Sie also konkrete Fragen, worauf Sie beim Kauf der W2000 achten sollten.
Stellen Sie konkrete Fragen, woran Sie Originalität oder ggfs. Repro erkennen können.
Stellen Sie konkrete Fragen, welche Ersatzteile (auch Repro) es nicht (mehr) gibt (aktuelle z.B. die Bücher der W2000).
Vergleichen Sie verschiedene Angebote auf Zustand, Beschreibung, Preise.
Stellen Sie konkrete Fragen, wo sich der Preis bewegen kann.

Je mehr Sie über die Box lernen, desto weniger kann Ihnen ein Fehlkauf passieren (passiert allerdings manchmal auch alten Hasen!). Und wenn Sie dann eine Box finden, die infrage kommt, vielleicht finden Sie jemanden, der mitfährt. Ich gebe Ihnen Recht: bei der W2000 geht es um viel Geld.
Und jede/r von uns möchte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen - egal ob es sich um eine W2000 oder eine 70er Jahre Box handelt.

Viele Grüße - Hildegard Stamann



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in