Rock-Ola 449 wählt die 4 Reihe nicht

geschrieben von - posted by vossibr 
Rock-Ola 449 wählt die 4 Reihe nicht
08.08.13 23:14
hi
kurze Frage meine Rock-Ola 449 wählt und spielt alles bis auf die letzte reihe die mit 4 enden (114 124 usw.)
liegt das an der Tastatur? Stecker habe ich alle gereinigt
vielen dank für eure hilfe
Re: Rock-Ola 449 wählt die 4 Reihe nicht
09.08.13 04:16
You must check if all the contacts of the keys
are working and they must be clean
0
Re: Rock-Ola 449 wählt die 4 Reihe nicht
25.08.13 15:26
Hallo,
Ich habe seit heute an meiner 449 das gleiche Problem und schon 2 Stunden dran gesucht.
Alle Titel ohne eine 4 in der letzten 3ten Stelle laufen..........also alle außer der linken Reihe zum Beispiel 124 224 134 234 etc.

So bald ich einen dritte 4 wähle bleibt die Taste bis zum Löschen verriegelt. Das Relais für A/B funktioniert ( erste Wahl), das zweite zieht auch..auch der Suchmotor läuft bei der dritten Wahl 4 nicht an.
Wenn ich einen der kleinen Hebel umlege läuft der Titel. Eindeutig wird der Motor für die Suche nicht eingeschaltet.

Wo suchen ?

Die kompletten Unterlagen habe ich.

Kai



0
Re: Rock-Ola 449 wählt die 4 Reihe nicht
30.08.13 20:47
Hallo,
Gibt es hier niemanden mehr im Forum der uns helfen kann?

Schade.Scheint wohl das Forum mit dem Fehler überfordert oder so tot zu sein.

Definitiv tuts der Suchermotor es nicht wenn an 3ter Stelle eine 4 gewählt wird.

Dann bleibt diese Taste verriegelt und kann nur mit der Löschtaste freigegeben werden.

Wo suchen oder eventuell kann ich ja die Kabelvebindungen tauschen um den Fehler zu finden?

Schein wohl ein Masseproblem zu sein.
Kai

Die Box lief seit 2 Jahren wieder o.k










Re: Rock-Ola 449 wählt die 4 Reihe nicht
31.08.13 07:36
Einen Beitrag über deinem ersten Posting steht der erste Hinweis. Hast du die Tastatur überprüft?

Das das Forum überfordert oder tot sei, ist ja nun mal kompletter Unsinn...
Re: Rock-Ola 449 wählt die 4 Reihe nicht
31.08.13 09:21
Hallo "O",

erst einen alten Beitrag rauskramen und dann einen auf dicke Hose machen. Kommt gut....

Es wurde in englischer Sprache die Fehlerbehebung erklärt, wahrscheinlich hat sich dein Vorgänger nicht mehr gemeldet, weil er seine Box wieder am laufen hat.

Also, der Ton macht die Musik und wer lesen kann ist klar im Vorteil, Herr "O" Kai.

Gruß,



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.13 09:48.
0
Re: Rock-Ola 449 wählt die 4 Reihe nicht
08.09.13 18:21
Sorry für die dicke Hose,

Ich habe jetzt die Tastatur geprüft und habe auch vom Segment 4 bis zum Startrelais Durchgang wenn ich als dritte Auswahl 4 drücke, nur leider startet der Suchmotor nicht. Die Relais ( Start und Stop) habe ich getauscht.
Es funktionieren alle Auswahlen 111,211, 121,221,131,231, 141,241 ect..bis 293 nur eben hinten die 4 nicht.

Die Tastatur wartet eingerastet auf den Anzug des Startrelais wenn ich als 3tes die 4 drücke.

Kann mir vielleicht jemand erklären wo der Suchmotor die Spannung her bekommt oder kann ich da zum eingrenzen an der Tatastur das Kabel der dritten Auswahl von Taste 3 auf 4 versuchsweise tauschen? Dann hatte ich ja das Segment getauscht und es müßte statt z.B 233 234 laufen ..

nochmals Sorry für den Ton...

Kai



0
Re: Rock-Ola 449 wählt die 4 Reihe nicht
11.09.13 15:04
Hallo,

Ich habe den Fehler gefunden.

Es war die Diode D34 eine Seite Kabelfarbe gry orn.

Über sie bekommt das K7 dual carriage relais die Masse.

Dieses Relais schaltet den Suchermotor von den ersten 3 Registern auf die 4 um.

z.B von 123 auf 124 etc.

schöne Grüße

Kai



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in