Probleme mit einer Rock-Ola Sybaris 474

geschrieben von - posted by kayenne 
Probleme mit einer Rock-Ola Sybaris 474
03.09.13 20:15
Hallo, wer kann helfen, und repariert Musikboxen im Raum Hamburg-Hannover. Problem an meiner Rock Ola Sybaris Model 474 ist das die Box nicht auf das Drücken bzw. Anwählen einer Platte reagiert, eine Platte mechanisch anwählen funktioniert. wer kann helfen, sehr dringend!!!! Unterlagen und Schaltplan sind vorhanden!!! Bitte melden unter marcopennings@web.de

Ich würde mich natürlich auch über zahlreiche Tipps hier von euch freuen!!! vielen dank im voraus!!!

Ich konnte soeben den Fehler etwas eingrenzen, bei der Plattenwahl werden die ersten beiden Nummern erkannt, bei wahl der dritten Nummer, tut sich leider nichts, kann es sein das die Spule nicht zieht, oder Kontaktproblem, oder .............



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.13 17:25.
Re: Probleme mit einer Rock-Ola Sybaris 474
06.09.13 07:45
Hallo kayenne,

wenn die ersten beiden Ziffern erkannt werden, muß "2. Ziffer" aufleuchten und die Tastenverriegelungsspule angezogen sein.

In dem Buch "Prüfen und Messen in Rock-Ola Maschinen" ist auf Seite 14 beschrieben, was mit dem Drücken der 3. Ziffer erfolgt, also welche Kontakte und Schalter aktiviert werden.

Vielleicht hilft Ihnen das schon weiter.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Probleme mit einer Rock-Ola Sybaris 474
09.09.13 21:06
Hallo, und vielen dank Fr. Stamann für das zuschicken der Unterlagen und für ihren sehr hilfreichen Tip, hierdurch konnte ich nun den Fehler beheben, es war wie sie vermuteten ein Kontakt, aber nun läuft sie wieder rund.
ihnen nochmals vielen herzlichen dank!!!!!!
Re: Probleme mit einer Rock-Ola Sybaris 474
12.09.13 09:06
Hallo kayenne,

danke für die Rückmeldung. Schön, daß die Sybaris wieder spielt.

Viel Freude damit - Hildegard Stamann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.13 09:07.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in