technisches Problem

geschrieben von - posted by gt michael 
technisches Problem
28.07.13 14:27
Liebe Leute,
dies ist ein Hilferuf! Ich habe mir eine Rock ola Princess 1493 gekauft. Das Gerät lief ohne Schwierigkeiten. Dann habe ich das Tastenfeld zur Plattenanwahl gründlich gereinigt, jetzt funktioniert es nicht mehr. Wenn ich eine Münze einwerfe reagiert das Gerät nicht mehr (Spule defekt?), wenn ich dann den Netzstecker ziehe und wieder einstecke zieht die Spule einmal an und zeigt ein Freispiel an, jetzt kann ich ein einziges Lied drücken und dieses wird auch gespielt. Anschließend reagiert die Spule nicht mehr, bis ich den Netzstecker erneut ziehe. Die Beleuchtung "Wähle" bleibt dauerhaft an. Gleichzeitig reagiert der Knopf für die freie Wahl ohne Münzeinwurf nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und kann mir helfen?
Gruß Michael
Re: technisches Problem
28.07.13 17:09
Also da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen .... also das dies ein Hilferuf ist . ;-)

Zu deinem Problem zum einen hört es sich so an als ob die Sicherung der Additionsspulen im Kreditwerk durchgebrannt ist . Sollte im mA Bereich liegen und auch nicht durch eine höhere Ersetzt werden . Auch nicht Probeweise ! Brennt diese wieder durch ist einer der Münzkontakte dauerhaft geschlossen oder der Freispieltaster . Im schlimmsten Fall hat es auch eine der Additionsspulen schon zerlegt .

Der zweite Fehler will mir noch nicht so ganz einleuchten . Du schaltest die Box an , die Kreditlampe leuchtet , die Tastanspule ist angezogen . Du Wählst , die Einschreibung wird gemacht und die Tasten springen wieder raus . Jedoch zieht die Tastenspule nicht wieder an . Ist das so korrekt ? Dann würde ich sagen das Stop Relay fällt nicht ab bzw. einer der Kontakte macht Probleme . Ist aber nur nen Schuß ins blaue . Für weiteres müsste ich erst in den Schaltplan schauen von wo die Tastenverriegelungsspule eigentlich ihre Spannung bekommt und wer diese Unterbricht .
Re: technisches Problem
28.07.13 22:09
> Also da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen .... also das dies ein Hilferuf ist . ;-)

Soviel zum Thema sinnvolle Betreffzeile... smiling smiley

@gt michael: Bitte einfach mal lesen. [www.jbw-forum.de]





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.13 22:10.
Re: technisches Problem
30.07.13 06:10
Hallo Michael

Nach Deiner Beschreibung vermute ich, daß einer der Münzkontakte oder der Freispieltaster dauerhaft geschlossen ist. Dadurch zieht die Spule in der Crediteinheit an und bleibt angezogen, bis Du den Netzstecker ziehst. Es ist dann unmöglich, daß die Spule erneut anziehen kann, um wieder einen Credit aufzubuchen. Du solltest also die Münzkontakte (einschließlich Verkabelung) und den Freispieltaster überprüfen.

Viele Grüße - charly49
Leo
Re: technisches Problem
30.07.13 06:28
Das Problem könnte an den 3 Kontakten oben an der Tastatur liegen. Du hast ein Dauerkontakt nach der ersten Wahl.

Gruß Leo
Re: technisches Problem
30.07.13 19:30
Hallo Leo!
Hättest du vieleicht ein Bild von den 3 Kontakten, da mir das nichts sagt.
Gruß Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in