Tonomat Teleramic 200 B Relais Probleme

geschrieben von - posted by Moniundconnor 
Tonomat Teleramic 200 B Relais Probleme
29.07.13 08:41
Hallo liebes Forum,
ich bin seut gestern wieder stolzer Besitzer einer Tonomat Teleramic 200 B der Firma Canteen Automaten GmbH.
Wieder deswegen, da ich diese Musikbox vor 10 Jahren wg. Platzproblemen funktionierend verkauft habe und sie mir gestern in völlig verdreckten Zustand (stand im Stall) zurückgekauft habe.
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Also erstmal Gerät grob gereinigt -Kontakte ausgeblasen - angeschalten:

Leuchtstoffröhen gehen an (toll)
dann
an der Münzeinwurfmechanik gibt es einen (ich nenn ihn mal so) Schummelhebel (rechts neben der Mechanikbox). Dieser betätigt ein Relais und dann rumpelt das Ding mit fürchterlichen Brummen los.

Da passiert GAR NIX.

wenn ich an der Relais-Schaltzentrale das erste Relais (von links) mit einem Schraubenzieher manuell betätige dreht sich der obere Teller bzw. wenn ich das dritte betätige dreht sich der untere Teller.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was man da tun könnte?
Bzw. vielleicht gibt es ja jemanden im Großraum Nürnberg der sich um die Elektrik kümmern kann (natürlich nicht umsonst)?
Bin natürlich für jede Hilfe dankbar!
LG Moni
Re: Tonomat Teleramic 200 B Relais Probleme
30.07.13 07:40
Hallo,das Rumpeln kommt von dem Drehwähler im Comandogerät der den Kredit aufzählt,zeigt die Box überhaupt Wählen an? Zur Überprüfung der weiteren Funktionen,einfach einen Wählstifft nach oben schieben,dann per Hand den Wählkranz gegen den Wählstift laufen lassen.Dann muß sich die Maschine in Bewegung setzen.Meine Tel:06660/919290 Gruß Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in