NSM CD Box 4W Leuchtstoffröhren ständig kaputt!

geschrieben von - posted by monfrieda 
NSM CD Box 4W Leuchtstoffröhren ständig kaputt!
20.07.13 09:07
Hallo und einen schönen guten Morgen,

nun komme ich noch einmal mit einem anderen Thema. Bei der NSM BOX Old Fashion Wizard gibt es 2 senkrecht platzierte Leuchtstoffröhren, die anscheinend immer sofort kaputt gehen.

Hatte sämtliche defekte Starter selbstversädnlich erneuert. Beide Röhren funktionierten dann einwandfrei. Plötzlich waren beide hinüber, auch den beiden neuen Röhren wollte kein Licht mehr aufgehen.

Woran kann es liegen?

Im Schaltplan erkenne ich ein Art Widerstand (Drossel), vielleicht hat diese(r) eine Macke?

Danke für die Antworten (wie immer) :)

Micha

Re: NSM CD Box 4W Leuchtstoffröhren ständig kaputt!
21.07.13 05:23
Hallo Micha!

So wie du den Fehler beschreibst, dürfte die Drossel defekt sein. Hatte den selben Fehler bei einer Wurlitzer, hier war die Drossel defekt.
Grüße Willi
Re: NSM CD Box 4W Leuchtstoffröhren ständig kaputt!
23.07.13 10:21
Hallo Willi!

Danke für Deine Antwort!

Wie es manchmal so ist.....plötzlich gingen die Leuchten an, ohne irgendetwas getan zu haben.

Und gestern Abend wieder dunkel.......vielleicht ist es irgendwo ein "Wackler". Habe diesen noch nicht ausfindig gemacht.

Mal sehen, wenn Zeit ist, werde ich mich der Sache widmen.

Schönen Gruß!

Micha
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in